Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roby.the.cat am 19.06.2014, 21:14 Uhr

Zufüttern mit Milasan

Liebe Mamas,
mein Sohn wurde 5 Monate ausschließlich gestillt.
Nun habe ich abends nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Glücklicherweise kann ich noch einige Tage auf tiefgekühlte Muttermilch zurückgreifen, denn die PRE Milch von Milasan verweigert er. Was könnte ich tun, um sie ihm schmackhaft zu machen?
Es liegt nicht am Fläschchen, denn Tee trinkt er beispielsweise ja auch daraus. Eine andere Anfangsmilch möchte ich nicht probieren, denn bereits mein großer Sohn wurde mit Milasan gefüttert und ich war stets sehr zufrieden damit.
Hoffentlich habt ihr einen Tipp für mich ...
Roby

 
1 Antwort:

Re: Zufüttern mit Milasan

Antwort von lanti am 19.06.2014, 21:38 Uhr

Hallo Robi,

wieso hast Du den Eindruck abends nicht genug Milch zu haben? Still er da vermehrt oder länger und ist unzufrieden?

Mit 5 Monaten machen viele Babys einen großen Entwicklungsschub durch. Dadurch haben sie zum einen viele Reize zu verarbeiten und zum anderen oft mehr Appetit.

Das abendliche Dauerstillen befriedigt in diesem Fall beide Bedürfnisse: Das Saugen und die Nähe hilft dem Baby beim beruhigen und das häufigere/längere Stillen regt die Milchproduktion an, so dass sich die Milchmenge dem gesteigerten Bedarf anpassen kann.

Für die Milchbildung wäre zufüttern also kontraprobuktiv. Denn dadurch wird verhindert, dass die Brust "sieht" dass das Baby auch die Milchmenge aus der Flasche noch braucht und produziert auch nicht mehr.

Wenn der Kleine die Milasan Pre nicht möchte, kann man da nicht viel tun. Ist es vielleicht eine HA Nahrung? Diese schmecken durch die Eiweißaufspaltung leicht bitter und werden daher von Stillbabys oft abgelehnt.

Falls es eine normale Pre Milch ist, kann es sein, dass er sie einfach nicht mag - denn Muttermilch trinkt er ja offenbar aus der Flasche. Ich würde es, falls Du nicht weiter voll stillen willst, mal mit eine anderen Milch versuchen. Denn jedes Kind ist anders, hat einen individuellen Geschmack und verträgt auch jede Milch anders (unterschiedliche Verdauung und Stoffwechsel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zufüttern t

Hallo liebe muttis ! Da meine kleine Tochter ( 19 Tage alt) allein von meiner muttermilch nicht satt wird, muss ich leider zufüttern. Ich füttere mit beba ha pre. Heute habe ich mir einen flaschenwarmhalter gekauft nun hab ich aber gelesen dass ich die Milch gar nicht warm ...

von nayomie91 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern t

Hallo liebe muttis ! Da meine kleine Tochter ( 19 Tage alt) allein von meiner muttermilch nicht satt wird, muss ich leider zufüttern. Ich füttere mit beba ha pre. Heute habe ich mir einen flaschenwarmhalter gekauft nun hab ich aber gelesen dass ich die Milch gar nicht warm ...

von nayomie91 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern

Hallo liebe Wissenden. Brauche mal eure Meinung. Unser Sohn ist 3 Wochen alt. Ich stille ihn auf jeden Seite ca 20min und danach hat er noch 60ml aptamil pre bekommen. Da er alleine von der Brust nicht satt wird. Brauche jetzt auch keine Tipps wie es mit dem Stillen besser ...

von Esmiralder 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Milasan 1

Hallo, ich habe heute von Milasan Pre auf Milasan 1 gewechselt, nun hat mein kleiner heut noch keinen Stuhlgang gehebt was seit seiner geburt (jetzt 14 wochen her) eigentlich jeden tag ging. Was kann ich da machen, Thermometer hab ich schon versucht aber leider ohne ...

von Noah2013 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

zufüttern/abstillen Alete pre

Hallo ihr lieben, nun werden wir auch Fläschchentrinker... Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, aber das stillen klappt nicht, ih habe ständig schmerzen während und nach des stillens und musste stänfig zufüttern, dass ich mich letztendlich ganz für die Flasche ...

von Sweetmummy 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Milasan HA pre?

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist mittlerweile 9 Wochen alt uns seit fünfeinhalb Wochen muss ich ihm Milchnahrung geben. Ich gebe ihm Humana HA pre. Diese Woche gab es eine unglaubliche unverschämte Preiserhöhung von 8 auf 10,45€. Dachte ich gucke nicht richtig. Vor allem ...

von icki 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

erfahrung mit milasan 1

hallo ich hab mal ne frage wir sind grad am milchnahrung umstellen weil unsere zwillinge nicht mehr satt werden wir hatten von anfang an humana HA pre-milch und sollten jetzt auf 1er milch umstellen laut kinderarzt werden sie dann satt meine frage steht oben. könnt ihr ...

von bock1992 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Ab wann zufüttern?

Hallo, unser Kind ist fast 4 Monate und das ist ja bei Stillkindern der Zeitpunkt, wo man langsam mit zufüttern anfangen kann. Ist das bei Flaschenkindern auch so (ein bisschen gestillt wird sie immer noch, aber der Großteil ihrer Nahrung kommt aus der Flasche) oder sollte man ...

von greenisland 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern...

Mein Sohn ist morgen drei Wochen alt, ich hab bis letzten Donnerstag voll gestillt muss jetzt aber zufüttern weil er nur abgenommen hat. Meine Hebamme empfiehl mir HiPP Pre.. Ich stille ihn jetzt 3mal am Tag so für ca 30min, danach ist er aber nicht satt und ich soll die Zeit ...

von Jorle90 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

brauch jemand Milasan 1 ???

habe 2 mal zu verkaufen......meine kleine verträgt es nicht aber schwiegerpapa hatte es schon gekauft gehabt...... würde es auch verschicken, natürlich versichert per hermes damit es auch sicher ankommt...der post vertraue ich da ...

von Nolle84 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.