Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030 am 02.05.2014, 11:31 Uhr

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo...

welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen???
Bzw. welches kann man später zw.durch geben???

Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser (wird immer abgekocht) die Ursache sein kann.
Dachte ja das es an der zweierlei Milchernährung liegen könnte/bzw. an Beba PRE...jedoch bekommt er jetzt nur noch Hipp Bio Pre und sie ist weiterhin grüngelb...
In der 21. woche ist der kleine jetzt.

Wollte das jetzt mal mit abgekochtem Mineralwasser probieren und austesten.
Sein geschäft macht er jetzt wieder so alle 2-3 Tage...

Danke schon mal für Info´s

 
6 Antworten:

Re: Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von Kia86 am 02.05.2014, 14:52 Uhr

Ob das Wasser zur Zubereitung von babyNahrung geeignet ist steht auf den WasserFlaschen drauf, zb Volvic.

Fütterst du HA Nahrung? Diese macht auch grünen Stuhl, was aber nicht schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von kiki-oliver am 03.05.2014, 10:17 Uhr

Ich weiß nicht, ob es das auch bei euch gibt. Das Wasser von Schloss Quelle ist auch dafür geeignet, da konnte man sich sogar mal bewerben und hat Gutscheine für einen Getränkemarkt deiner Wahl geschickt, jeden Monat für einen Kasten.
Ansonsten gibt es ja auch extra Babywasser in der Drogerie.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von Didi030 am 03.05.2014, 10:23 Uhr

Das teure babywasser wollte ich eigentlich meiden.
Wenn dann eins was wir gleich mit trinken können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von lanti am 03.05.2014, 21:17 Uhr

Hallo,

Da es Hipp Bio Pre nicht als HA Variante gibt, liegt es nicht an der Aufspaltung des Eiweißes (bei HA Milchen ist grüner Stuhl normal, ansonsten kann er auf ein Ungleichgewicht der Darmflora hinweisen zB durch Unverträglichkeit der Milch, einen Infekt, Antibiotikum, zahnen, Überforderung mit Beikost etc.).

Gelbgrüner Stuhl ist eigentlich ok und alle 2-3 Tage Stuhlgang auch, so dass nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht.

Babywasser brauchst Du nicht zu kaufen. Aber es gibt stilles Wasser, das "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" ist und dann steht auch genau das auf den Flaschen drauf wie zB bei Volvic.

Als Getränk kannst Du später sowohl Leitungswasser als auch stilles Wasser oder natirumarmes Mineralwasser (weniger als 20 mg/l) verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....und gleich noch ne frage

Antwort von Didi030 am 03.05.2014, 21:44 Uhr

Dankeschön...

Haben heute spreequell naturell geholt, das ist auch dafür geeignet.

Abkochen muss ich das aber noch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....und gleich noch ne frage

Antwort von lanti am 03.05.2014, 22:06 Uhr

Was das abkochen des Wassers für Säuglingsmilch angeht gingen/gehen die Empfehlungen von

"immer abkochen solange man Fläschchen gibt weil sich in der Milch schnell Keime vermehren" über

"nur bis 6 Mon. abkochen, weil das Kind danach mobiler wird und sowieso alles in den Mund nimmt" bis hin zu

"gar nicht abkochen" wie derzeit von der DGE empfohlen (siehe dritter Infokasten unten rechts):

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135


Wie Du das handhabst, ist eine ganz persönliche Entscheidung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

stilles Mineralwasser

Guten Morgen an alle, ich wollte mal gerne wissen, ob man stilles Mineralwasser für die Säuglingsnahrung und auch so zum trinken benutzen/nehmen darf. Ich hab hier eine Flasche (hab mich vergriffen, ich mag kein stilles Wasser) und da steht drauf, dass man dies für die ...

von Jessilou 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Stilles Mineralwasser auch noch abkochen?

In 3 Wochen kommt unser Kleiner, und da ich total verdrängt habe, wie ich es beim letzten Kind gemacht habe, bräuchte ich bitte Eure Hilfe zwecks Flaschen/Wasser/Anruehren... Klar, das heiße wird mehrmals täglich abgekocht und auf Vorrat in thermoskanne gefuellt, so dass man ...

von munzette 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Flaschenzubereitung

Hallo, eine Frage: bereitet ihr jede flasche für die einzelne mahlzeit frisch zu oder macht ihr auch welche auf vorrat und stellt sie in den kühlschrank? ich mach meist 2-3 flaschen fertig und kühl sie dann bis zur mahlzeit... ist das falsch? wenn ja was kann passieren? ...

von Steffibaldzum2malmama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Mineralwasser für Zubereitung

Hallo zusammen, ich würde gerne die Fläschchen zukünftig nicht mehr mit unserem normalen Wasser zubereiten sondern mit "Mineralwasser". Unser Wasser ist so furchtbar kalkhaltig das selbst der Wasserfilter nicht viel ausrichten kann... und das soll ja auch nicht so gut sein ...

von Cordu70 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Fläschenzubereitung mit welchem Mineralwasser?

Hallo! Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig und ich möchte gerne umsteigen auf Mineralwasser (ohne Kohlensäure). Habe da das Vittel vom Lidl. Weiß jemand ob ich das verwenden kann? Es steht zwar drauf, daß es wenig Natrium hat aber nicht wieviel ...

von Lean 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Flaschenzubereitung

Hallo, ich habe da mal ne Frage zur Flaschenzubereitung, weil ich heute was über Keimbildung gelesen habe und nun nicht sicher bin, ob ich die Flaschen "richtig" zubereite. 1. Ich benutze nur Plastikportionierer auch für unterwegs und die kann ich nicht sterilisieren (laut ...

von Claudi06 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Fläschennahrung mit Mineralwasser....???

Wie bereitet ihr eure Fläschchen zu....?? Kann man vom Aldi das Mineralwasser wo "extra für säuglingsnahrung" draufsteht nehmen, abkochen, abkühlen lassen u. damit die fläschchen zubereiten....??? macht das jemand...??? in den drogerien gibts ja auch extra babywasser, ...

von Keks10 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Flaschenzubereitung

Hallöle. Ich bin grad am Abstillen, da mein kleiner immer Theater macht beim stillen und ich echt genervt bin davon, und weil ich denke das 4 Monate voll stillen ausreichen. Nun ne frage zur zubereitung. Auf den Packungen steht, man soll erst Wasser aufkochen und dann ...

von kati1402 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Spanisches Mineralwasser

Wir fliegen mit unserem dann 9 Monate alten baby Ende August nach Gran Canaria. Ich werde sämtliche Mittagsgläschen, Pulver für Getreide-Obst-Brei/Milchbrei und Fläschchen-Pulver im Koffer mitnehmen. Zu Hause verwenden wir seit kurzem nur noch Leitungswasser, welches aber ...

von super-mami 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.