Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinna am 25.09.2014, 11:58 Uhr

Erstausstattung Flaschenkinder

Hallo,
welche Dinge benötige ich auf jeden Fall für ein Flaschenkind ab der Geburt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Erstausstattung Flaschenkinder

Antwort von lanti am 25.09.2014, 13:18 Uhr

Hallo,

meinst Du nur für die Milchernährung oder auch generell (Spucktücher und so)?

Ich persönlich würde mir erstmal nur zwei normal große Flaschen der von mir bevorzugten Firma wie zB MAM oder Avent incl. der zugehörigen Sauger (kleinste Größe/Lochung für die Pre Milch) zulegen und kein ganzes Set.

Denn zum einen muss man ausprobieren, wie das Baby mit der jeweiligen Flasche zurecht kommt und hat dann falls man die Marke wechseln möchte nicht soviel umsonst gekauft. Und zum anderen kann man kleine Milchmengen auch in großen Flaschen zubereiten (umgekehrt später nicht) und ein Baby braucht keine Teeflasche (alles was es an Flüssigkeit benötigt bekommt es bis zur Beikost über die Milch).

Zugekauft hat man dann nachher immer schnell. Wenn man die Flasche nach jedem Gebrauch spült, kommt man auch mit wenig Flaschen gut zurecht. Praktisch wäre dazu ggf. eine entsprechende Spülbürste.

Du musst die Flaschen und Sauger lt. Empfehlung der DGE nicht sterilisieren (siehe dritter Infokasten am rechten Bildrand: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135). Wenn Du das trotzdem möchtest, kannst Du sie im Topf auskochen oder einen Sterilisator kaufen.

Da die Milch immer frisch zubereitet werden sollte, ist eine Thermoskanne für heißes Wasser (kaltes Wasser kann man in eine Glasflasche geben und dann dazu geben, um direkt die richtige Trinktemperatur zu erhalten) und ein Pulverportionierer zB von dm sehr praktisch (Flaschenwärmer ist dann unnötig).

Dazu brauchst Du dann natürlich noch eine Packung Milchpulver. Ich würde auch hier entweder erstmal ein Paket meiner Wahl kaufen oder mich im KH erkundigen, welche Milch und welche Flaschen dort verwendet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

schlafen flaschenkinder besser?

Was meint ihr dazu? Ich erwarte mein drittes Kind und habe mein erstes mit Fläschchen ernährt und sie hat nach 8 Wochen durch geschlafen. Allerdings war sie immer ein bisschen speckig Meinen zweiten habe ich gestillt - er war ein ...

von ElizaBenett 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Stuhlgang bei Flaschenkindern

Hallo, ich bin jetzt fast damit durch vom indirekten Stillen über Abpumpen zu Pre-Milch zu wechseln. Als sie überwiegend MuMilch bekam, hatte Lena alle 3-4 Tage weichen (Senf-artigen wie mein Hebi sagt) Stuhlgang. Das ging jetzt langsam in täglichen Stuhlgang über, der auch ...

von Sabibi 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich erwarte Mitte August mein zweites Kind, das ich nicht stillen möchte. Es heißt doch immer, dass Flaschenkinder zusätzlich Tee/Wasser brauchen. Stimmt das auch wenn ich Pre-Milch füttere? Und was gibt man da? Hat jemand ...

von Cassie83 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Flaschenkinder und Urlaub (Hotel)???

Wir sind momentan an der Urlaubsplanung für nächstes Jahr, ob wegfliegen oder mit dem Auto...lieber würde ich fliegen, aber wie kann man das dann mit den Fläschchen machen? Mein Kleiner wäre dann so 6 Monate (Mai/Juni) oder wenn wir erst im September wegfahren dann 9/10 ...

von 77bonnie 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Flaschenkinder und durchschlafen.....

Es heißt doch immer durchschlafen hat etwas mit der Reife zu tun und nicht mit dem Satt-sein. Im Gegenzug hör ich immer die Aussagen das Flaschenkinder schneller durchschlafen als Stillkinder. Pre Nahrung ist doch von der Verwertbarkeit ähnlich der Muttermilch. Ist jetzt keine ...

von Ami80 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Durchschlafen bei Flaschenkindern

Hallo zusammen, mir hat heute eine andere Mutter erzählt, dass sie abstillen will, damit ihre Tochter nicht mehr die ganze Nacht bei ihr an der Brust hängt. Irgendwie höre ich tatsächlich immer von Flaschenkindern, die nachts durchschlafen, und Stillkindern, die nachts ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Hey, wie oft haben denn eure Babys Stuhlgang????Meine Kleine hatte vor ner knappen Woche schon mal Verstopfung als ich zufüttern musste. Jetzt hat sie schon wieder seit 2 Tagen nicht mehr????!!!!Langsam mach ich mir wieder Sorgen, da sie immer wieder starke Blähungen hat und ...

von Bina111 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.