Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca am 11.12.2012, 16:49 Uhr

Avent oder Medela

Hallo!
Ich hab zwar grad auch eine (diese Frage) an Frau Höfel gestellt - hab zu spät gesehen, dass es hier auch ein Forum zu Flaschennahrung gibt
Bin mir auch gar nicht sicher, ob das passt, da es an sich nicht um die Nahrung geht, sondern den Sauger
Egal - ich frag jetzt einfach mal: also ich muss zufüttern und benutzte bisher die Flaschen von Avent. Meiner Meinung nach auch ohne Probleme... Nun meinte eine Bekannte zu mir, dass Sie Ihrer Kleinen lieber mit Medela zufüttert, da Sie den Eindruck hat, dass Ihre Kleine von Avent "Maulsperre" bekommt.
Ich mein, meine Kleine bekommt auch nicht den kompletten Flaschensauger von Avent in den Mund... Den von Medela schon - was ist jetzt gut und richtig? Auch wegen der Luft, die Sie schlucken können...

Danke!! Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Avent oder Medela

Antwort von lanti am 11.12.2012, 18:09 Uhr

Hallo,

es kommt immer darauf an, mit welchem Sauger das Kind besser zurecht kommt. Medela Sauger sind darauf ausgerichtet, dass sie zum zufüttern verwendet werden. Die Saugtechnik ist der an der Brust nachempfunden. Bei anderen Saugern müssen die Kleinen ganz anders trinken als an der Brust, sich weniger anstrengen und es besteht die Gefahr einer Saugverwirrung.

Bei euch spielt daher auch eine Rolle, wie alt Dein Kind ist und wie lang Du schon mit den Avent Saugern problemlos (oder auch nicht) zufütterst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Medela

Antwort von Rebecca am 11.12.2012, 20:48 Uhr

Sie ist 3 1/2 Monate und wir machen das seit ca 4-5 Wochen. In der Tat hab ich das Gefühl, dass Sie, wenn ich Medela benutzte, beim nächsten anlegen länger an der Brust trinkt. Nehm ich hingegen Avent, wird Sie schneller ungeduldig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Medela

Antwort von lanti am 11.12.2012, 21:15 Uhr

Dann hast Du ja Deine Antwort

Und wenn Du Medela sowieso da hast, würde ich den Sauger auch verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

AR-Milch und Avent

Hallo! Ich soll meinem 7 Wochen alten Sohn in Absprache mit dem KiA AR-Milch geben, da er einen sehr starken Reflux hat und die üblichen Tricks wie hochlagern nichts bringen. Wir benutzen Avent. Welche Saugergröße würdet ihr nehmen? 2er oder gar 3er? ...

von Else2011 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

@rabarbera: Avent-Sauger Lochgröße

Ich habe ja meinen Sohn gestillt und mit abgepumpter Muttermilch gefüttert. Er trinkt jetzt, mit knapp 3 Jahren, abends immer noch ein Fläschchen mit Vollmilch. Ich verwende immer noch den 1-Lochsauger von Avent. Die Brustwarze spuckt ja auch nicht mehr Milch aus, bloß weil das ...

von Zwerg1511 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent-Flaschen und 1er-Milch Aptamil

Hallo zusammen, ich benutze Avent-Flaschen und kann mit den normalen Saugern keine 1er-Milch geben, weil diese zu dick ist. Also habe ich einen variablen Sauger von Avent ausgesucht, aber da läuft alles viel zu schnell und der Kleine verschluckt sich bzw. schluckt sehr viel ...

von mikasch2604 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Mikrowellen-Sterilisator

Hallo ihr Lieben, ich als Neo-Flaschen-Mami würde euch gern um Rat bitten. Benutze seit krurzem den Avent Sterilisator. Habe eine Wattleistung von 1.18 kW in der Mikrowelle und sterilisere 2 Minuten. Wenn ich den Sterilisator jedoch aus der Mikrowelle nehme ist er eher ...

von Ingrid79 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent-Flaschen

hi, ich hab da mal ne frage: bin im 8. monat schwanger und schaue mich natürlich so langsam nach allem um was man so braucht. nun sind wir gerade bei den fläschen und sind bei avent hängen geblieben....würde gern von euch wissen wollen ob die so eine unterleg-scheibe/ ...

von Annnnne 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Frage zu Avent Flaschen

Ich füttere mit Philips Avent und habe mal eine Frage. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und sie hat momentan noch den 1 Loch Sauger. Empfohlen lt. Hersteller ist der 2 Loch Sauger ab dem 1 Monat! Ich hatte das nach 4 Wochen auch mal probiert aber da ist mehr aus dem Mund raus ...

von Esther87 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Auch eine AVENT Frage...

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern über einen Artikel gestolpert über BPA in Babyflaschen. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich hab die Anti-Kolik-Flaschen von AVENT (mit dem Ring innen) schon vor 2 Jahren gekauft und weiß ehrlich gesagt nicht ob die BPA-frei sind. Weiß das ...

von SannyW30 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Alete 1 verstopft Avent-Sauger! Wer/was kann helfen?

Hallo, wir geben unserem Sohn Alete 1. Die 1er Milch von Alete ist aber sehr dickflüssig und verstopft immer wieder die Sauger von Avent (selbst die Sauger Nr. 4 ab 6 Monaten). Das ist extrem nervig. Hat jemand gute Erfahrung mit Alete 1 und anderen Saugern gemacht oder eine ...

von meve 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.