Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly74 am 02.12.2012, 10:44 Uhr

Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Hallo!

Mein Sohn (6 Monate) hat bis jetzt die Beba Pre Nahrung bekommen und auch super vertragen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig satt davon wird. Deshalb haben wir auf die 1 er umgestellt. Die Mahlzeiten unter Tags sind kein Problem. Gestern Abend hat er dann um 22 Uhr die letzte Flasche bekommen. Nach einer Stunde ging es los.......der Arme hat die ganze Nacht geschrien und geweint, immer wieder kurz geschlafen und dann ging es von vorne los. Nur tragen und auf dem Arm ging einigermaßen. Dazu hat er immer wieder die Beinchen angezogen, so dass ich vermute, er hat schlimme Bauchschmerzen gehabt.
Jetzt bin ich deshalb etwas ratlos.......wie mach ich denn jetzt weiter?
Heute einfach auch die 1 er geben und abwarten oder lieber wieder die Pre?
Geht denn das so einfach?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich????

Danke mal und einen schönen Sonntag, VG

Molly

 
9 Antworten:

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von lanti am 02.12.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

inwiefern hattest Du denn das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird? Und bekommt der Kleine schon Beikost (wenn ja was)?

Wenn die Pre gut vertragen wurde und er von der 1er Milch Beschwerden hat (ggf. durch die enthaltene Stärke) würde ich auf jeden Fall bei der Pre Nahrung bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von Molly74 am 02.12.2012, 12:27 Uhr

Er bekommt Mittags mittlerweile Karotte/Kartoffel/Rind und schafft ca. 3/4 Gläschen. Danach etwas Apfel. Keine Milch mehr.

Nachdem er in der Nacht teilweise 3 Mal gekommen ist und auch tagsüber in immer kürzeren Abständen, hatte ich das Gefühl, er wird nicht mehr richtig satt.

Meinst Du, ich kann einfach wieder alle Flaschen mit Pre machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von lanti am 02.12.2012, 12:56 Uhr

Natürlich kannst Du alle Flaschen wieder auf Pre umstellen.

Seit wann habt ihr den auf 1er Milch umgestellt und hat sich dadurch das Trinkverhalten bzw. nächtliche Aufwachen verändert?

Falls die Milchumstellung schon länger her ist, könnten Bauchschmerzen auch von der Beikost kommen. Habt ihr da etwas verändert oder neu eingeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von Molly74 am 02.12.2012, 14:03 Uhr

Beikost bekommt er schon die 4. Woche, das hat bis jetzt nie Probleme gemacht, drum denke ich, es liegt wohl an der Milch.
Die trinkt er erst ein paar Tage (ich hab Flasche für Flasche ersetzt und zuletzt die um 22 Uhr). Trinkverhalten ist so, dass die Abstände schon länger sind, als mit Pre (4-4,5 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von lanti am 02.12.2012, 14:14 Uhr

Okay, verstehe. Dann würde ich probeweise nochmal die Pre Milch geben, um sicher zu sein, ob es an der Umstellung gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von Verena1979 am 02.12.2012, 14:49 Uhr

Wenn er die anderen Flaschen gut verträgt + die Beikost, warum gibst du nicht die letzte Flasche die Pre-Nahrung ein Versuch wäre es wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von zamperl78 am 04.12.2012, 10:34 Uhr

ich hab einfach die Pre und die 1er Nahrung gemischt - das über Wochen, immer mal wieder einen Messlöffel Pre weg und dafür einen Messlöffel 1er Nahrung dazu
Löffelmenge und Wasser waren bei den beiden gleich - vielleicht mal so versuchen.

Bin mir auch nicht sicher, ob er die 1er überhaupt gebraucht hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von schmetterling73 am 04.12.2012, 17:41 Uhr

kommt drauf an wielange du die 1ser gegeben hast . ich würde nicht experimentieren , besorge dir lefax oder espumisan und mische die tropfen in die flaschennahrung . allerdings könnte es auch sein das dein würmchen von der 1ser nicht satt wird und auch hunger tut weh . das hab ich nämlich grade im moment und meine ist erst 3 monate , sie wird davon einfach nicht satt :-( . bei der 1ser geht es um die stärke die noch sehr gering ist aber weglassen würd ich die nicht , umso mehr probs gibt es dann mit der anderen nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Antwort von Color am 07.12.2012, 14:30 Uhr

Vielleicht verträgt er die 1er Milch von Beba auch nicht! Meist ist das Anzeichen ,für Unverträglichkeit mit Bauchschmerzen verbunden, wenn Babys schreien u dabei die Beine anziehen !!
Wenn es jede Nacht so ist, dann liegt es wohlmöglich an der Milch mit der Stärke!
Ich würde aber nicht experimentieren u auch nicht 2 verschiedene Sorten Milchpulver mischen ! Im Zweifelsfall den KiA um Rat fragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

Löslichkeit nei 1er Nahrung

Hallo, seit ca. einer Woche bekommt mein Sohn für die Nachtflasche die 1er HA Nahrung von Beba. Das Problem ist aber, dass sich das Pulver nur schlecht auflöst. Es bleibt immer ein Rest unaufgelöstes Pulver in der Flasche zurück. Ich habe Avent-Fläschchen und gebe ihm ...

von Amy78 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.