Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 27.11.2012, 17:45 Uhr

Stillen und Flasche?!

Hallo,

Noah ist nun knapp 6 Monate alt und wir haben folgenden Essensplan:
5- 6 Uhr: Stillen im Bett, klappt ohne Probleme
8 -9 Uhr: stillen (er beisst zu)
12 - 13 Uhr: Mittagsbrei und Obstbrei (isst er ca. 100g + 5 Löffelchen Obst)
15 - 16 Uhr: Stillen (beisst zu)
18 - 19 Uhr: Milchbrei (isst er ca. 175 g, manchmal auch noch ein wenig Obst dazu)
20.30 Uhr: Stillen (klappt auch super)

nun würde ich die 2 Milchmahlzeiten vorerst gerne mit Pre Milch ersetzen bei denen er zubeisst. Die eine wird ja über kurz oder lang durch den GOB ersetzt.
Mir wurde geraten die Hipp Bio Combiotik Pre zu nehmen... Nun würde ich da nach dem 5. Monat ja 210 ml Wasser und 7 Messlöffel Pulver nehmen. Da ich aber nicht weiss ob Noah so viel auf einmal zu sich nimmt ist meine Frage ob ich vielleicht erst mal für ein 2 Monate altes Kind anrühre mit 150 ml Wasser und 5 Messlöffel Pulver. Oder ist das dann von der Zusammensetzung für ihn nichts mehr?

Kenn mich da leider nicht aus und freue mich über Antworten

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Flasche?!

Antwort von Sphynx am 27.11.2012, 22:35 Uhr

Wenn er zubeißt, solltest du in SOFORT abdocken - kleinen Finger in den Mundwinkel um den Saugsschluss zu lösen - und in deutlichem Ton NEIN sagen. Meist ist es ein Zeichen für nicht (mehr) stillen wollen, weil satt - von daher würde ich da auch keine Flasche anbieten. Zumal du mit Einführung von Beikost ganz generell sowieso nicht mehr die bittere HA füttern bräuchtest, sondern theoretisch durchaus auch eine normale Pre nehmen könntest.

Ich persönlich würde jedoch nicht zur Flasche hin abstillen, es sei denn, du hast keine Lust mehr zum weiter stillen... Muttermilch ist nämlich eigentlich bis weit ins zweite Lebensjahr hinein die IDEALE Basisnahrung für dein Kind, und im ganzen ersten Lebensjahr sogar das eigentliche Hauptnahrungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche?!

Antwort von engelchen260387 am 28.11.2012, 8:39 Uhr

Hallo,

ja das mache ich auch immer das ich ihn sofort wegtue und AUA oder NEIN sage, aber teilweise ist es gleich nach der ersten Minute so...
Ich hab mal von Hipp die Bio Combiotik Pre da allerdings auch zum Abendbrei anrühren. Nur das wenn er nicht aufhört das ich ihm dann bevor er mir nur schreit ne Flasche geben kann. Allerdings werde ich die "Beisszeiten" erst mal stillen nur wenn es gar nicht geht gibts die Flasche. Denn ich will eigentlich nicht abstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche?!

Antwort von Sphynx am 28.11.2012, 9:16 Uhr

Als Stillmutter brauchst du gar keine Pulvermilch zum Abendbrei anrühren. Es reicht, den Brei nur mit Wasser anzurühren (wie für einen GOB!), und danach irgendwann mal zu stillen - schon hat dein Baby den perfektesten Milchbrei überhaupt im Bauch... Kannst du gern bei Biggi Welter im Stillexpertenforum nachlesen. Und auch, was du gegen dein kleines Vampir machen kannst ohne abzustillen...

Beißen ist eine "Unart", die man nämlich auch ohne Flasche los wird. Dann ist die Milchbar eben bis auf weiteres geschlossen, und fertig. Wenn er stillen WILL, wird er auch nicht beißen. Mein Kind hat allerdings gern jedes einzelne neue Zähnchen an mir getestet - und manchmal auch beim Einschlafen aus Reflex zugeschnappt, wenn ich zu früh abdocken wollte. In erster Situation half wirklich nur Milchbar vorübergehend schließen, bei letzterem musste ich Zähne zusammenbeißen und um meine Brustwarze mit dem kleinen Finger am Mundwinkel kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen und Flasche, Flasche und stillen

Flasche und stillen,wer machts?

Also ich hab so eine kleine raupe nimmersatt. Heisst ich schaue das ich voll stille,lege meine kleine so oft an,wie es geht. Aber mittag und abends hat sie so einen enormen hunger,das ich gar nicht so oft anlegen kann,sie wird nicht satt. Also gibt es mittag eine halbe ...

von Mopelchen 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen und Flasche, Flasche und stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.