Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dian87 am 09.02.2011, 10:02 Uhr

ab wann Mörensaft mit in die Flasche geben?OT

.

 
3 Antworten:

Re: ab wann Mörensaft mit in die Flasche geben?OT

Antwort von kiki-oliver am 09.02.2011, 10:11 Uhr

meinst du in die milchflasche? ist eigentlich garnicht nötig. ich hatte es beim großen mal probeweise gemacht, als er etwa 4 monate alt und wir beikost einführen wollten, aber bin dann schnell wieder davon weg.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Mörensaft mit in die Flasche geben?OT

Antwort von ailana am 09.02.2011, 11:14 Uhr

Garnicht. Sondern wenn Beikost, dann direkt beifüttern (nach Absprache mit KiA).

1. Sollen die Kinder mit dem Löffel essen (lernen) & sich gleichzeitig an versch. Geschmäcker gewöhnen.

2. Beginnt der Verdauungsprozess beim Beifüttern bereits im Mund und nicht erst im Bauch - wie beim Flaschetrinken. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt... Man nimmt dem Körper quasi Arbeit ab, die er selbst verrichten sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Mörensaft mit in die Flasche geben?OT

Antwort von Baby2411 am 09.02.2011, 12:52 Uhr

gar nicht!

Möhrensaft MUSSTE früher in die Flasche gemacht werden, da die Flaschenmilch noch nicht so ausgereift war wie heute. Heute enthält die Säuglingsnahrung alles was ein Baby braucht.

Mischt man hier etwas dazu, verändert man die Zusammensetzung dieser ins negative. "Zu viel" von Vitaminen und Co. und vorallem Kalorien ist auch nicht immer sinnvoll und gut.

Davon abgesehen ist Möhrensaft Beikost und sollte keineswegs vor dem 4. Monat gegeben werden.
Und auch dann, sollte die Beikost lieber vom Löffel kommen. Neben den genannten Gründen, finde ich auch einfach Milchflaschen-Mahlzeit sollte Milchflaschen-Mahlzeit bleiben....auch vom Geschmack her.

In die Muttermilch kann man ja auch nichts hineinmischen.

Also nötig ist es auf keinen Fall, weil wie gesagt die Flaschenmilch heute all das enthält, was man früher ab einer bestimmten Woche noch hinzumischen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Flasche

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo Mamis, mein Sohn 7 Monate bekommt am Abend um 18/19 Uhr seine Flasche (da geht er danach schlafen) dann wird er um 12/1 Uhr wach und trinkt ca. 150ml und um 5/6 Uhr trinkt er ca. 200ml und schläft dann bis 7 Uhr. Ich bekomme immer wieder zu hören das mein Sohn mit 7 ...

von Jenni1986 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe, wie gewöhnt sich mein Kind an die Flasche...

Brauche Eure Hilfe. Meine Kleine (4 1/2 Monate) will einfach kein Fläschchen nehmen. Sie spielt immer nur mit dem Sauger oder wenn es ganz extrem wird, schreit sie sofort wenn nur der Sauger ihren Mund berührt. Ich möchte gerne etwas unabhängiger sein und auf Fläschchen ...

von Tanja! 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen reinigen

Hallo zusammen! Ich finde es recht schwierig, die Flaschen richtig sauber zu bekommen. Vor allem die Sauger sind schwer zu reinigen. Die Milchreste kleben wie die Pest daran. ich weiche die Flaschen nun schon immer ein, wenn ich sie nicht gleich sauber machen kann. Die ...

von SteffiS 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Hallo, guten Abend, da ich mein Baby nicht werde stillen können bin ich nun auf der Suche nach (natürlich) DER optimalen Flasche. Nun gibt es ja verschiedenste Marken auf dem Markt und meine Frage ist, welche könnt ihr empfehlen. Spontan dachte ich immer an Avent oder Nuk. Die ...

von Gerit77 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Tipps um Baby an die Flasche zu gewöhnen

Hallo ihr Lieben.Unser Sohn ist nun 9 Mo alt und ich möchte abstillen.Ich versuche schon seitdem er 6 Mo ist abzustillen,aber es klappt nicht,da er die Flasche verweigert.Beikost bekommt er seit er 6 Mo ist.Er kaut auf dem Flaschensauger nur rum.Haben schon verschiedene Sauger ...

von crazymom76 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie gewöhne ich ihn von der brust an die flasche?

Ich habe vor mit den stillen aus persönlichen Gründen nach 12 wochen auf zu hören. Habe deb kleinen schonmal zwischen durch tee gegeben ,aber wenn er sich in extase schreit verweigert er die flasche,brüllt weiter bis ich ihn die brust gebe.er hat mal eione halbe stunde durch ...

von Sushi2010 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kennt jemand dieses ding was die Flaschen kalt macht diesen Cool Twister nip

Hatte jemand von euch den Cool Twister nip Kann mir jemand von euch etwas darüber erzählen wie das teil funktioniert und ob es wircklich so gut ist,,,,vorallem da es doch kanns schön preisintensiv ist kann mir jemand erklären ob es wircklich funktioniert weil es so ja ohne ...

von februarmutti 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.