Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.11.2015, 13:21 Uhr

6 Wochen alter Sohn weint abends ständig

Hallo,

wieviel ml Pre Milch hat der Kleine denn in 24 Std. getrunken und ist das abendliche Schreien zeitlich mit der Milchumstellung zusammen gefallen?

Manche Säuglinge vertragen die in 1er Milch enthaltene Stärke, die in Muttermilch ja nicht vorkommt, einfach nicht gut und bekommen davon Bauchschmerzen oder festen Stuhl.

Wenn die Milch aber den ganzen Tag über gut vertragen wird und er nur abends schreit, hat das vielleicht gar nichts mit der Nahrung zu tun (Humana 1 ist gut, da sie im Gegensatz zu Milasan wertvolle LCP Fette enthält).

Ob er abends einfach mehr Hunger hat, kannst Du ja ganz leicht ausprobieren, indem Du mal etwas früher fütterst und etwas mehr Milch anbietest. Es muss nicht jede Mahlzeit gleich groß sein oder die gleichen Abstände haben!

Wir haben ja auch nicht jeden Tag und zu jeder Mahlzeit gleich viel Appetit und essen wenn wir Hunger haben und nicht nach der Uhr. Füttern nach Bedarf bedeutet also so oft und soviel oder wenig Milch zu geben, wie das jeweilige Kind in der aktuellen Phase trinken möchte.

Oft hängt abendliches Schreien auch damit zusammen, dass die Kinder überreizt sind vom Tag. Dann kann es helfen den Tagesablauf reizarm zu gestalten (kein Radio oder TV, wenig Besuch und Termine) und das Baby tagsüber viel nah am Körper zu tragen (nicht erst wenn es schreit).

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.