Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susse15 am 29.10.2015, 21:32 Uhr

Extreme Blähungen

Hallo.. mein Sohn ist 10wochen alt und hat starke Blähungen, die am abend so unerträglich werden das er vor schmerzen einschläft.... kann leider nicht stillen.. haben schon sämtliche nahrungen probiert.. angefangen mit milupa pre, davon hatte er grünen kneteartigen stuhl.. dann aptamil pre comfort gegen 3 monats koliken, stuhl wurde dünner aber Blähungen blieben. Nedtle baba gegen 3 monatscoliken half auch nicht... seit ca 2 wochen bekommt er milasan pre.. stuhl grün gelblich und breiig.. aber die Blähungen bleiben... sie sind richtig laut zu hören und er quält sich enorm... fencheltee, lefax, sab , windsalbe war alles für die tonne... waren auch schon beim arzt deswegen.. da müssen wir duch, meinte sie

 
12 Antworten:

Re: Extreme Blähungen

Antwort von susse15 am 29.10.2015, 22:28 Uhr

Und er hat jeden Tag stuhlgang und selbst wenn es erledigt ist, sind die Blähungen nicht weg.und stuhl ist schon immer grün seitdem er flaschennahrung bekommt .. beim stillen war er immer gelblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von lanti am 29.10.2015, 23:57 Uhr

Ich habe Dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von nike30 am 30.10.2015, 13:42 Uhr

Hallo ,
bei uns hat geholfen in jede lasche ein spritzer von Lefax .
Auch habe ich gute Erfahrung mit der Nahrung aus der Apotheke BK1 . Wie genau das hieß weis ich leider nicht mehr .
Grus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von nike30 am 30.10.2015, 13:44 Uhr

Hieß Novalack BK1
Grus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von lanti am 30.10.2015, 15:10 Uhr

Hinweis: Novalac BK ist eine Spezialnahrung, die in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden sollte

Da bei euch laktosereduzierte Spezialnahrungen bisher keine Linderung gebracht haben und Muttermilch gut vertragen wurde, ist Laktose vermutlich nicht das vorrangige Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von Gabi1981 am 30.10.2015, 19:53 Uhr

Als erstes würd ich mal sagen, hör auf mit dem ständigen Wechsel der Milch, da muss ja jeder Bauch weh davon bekommen. Die Kleinen brauchen eine Zeit bis sich ihr Körper an die Milch gewöhnt hat und die Verdauung ist bei so Kleinen sowieso noch total unreif.
Im Grund hat der Arzt recht, gegen Blähungen gibt es leider nicht viel zu machen, außer zu schauen dass, das Baby so wenig wie möglich Luft schluckt. Oft aufstoßen lassen, immer wieder während des trinkens hoch nehmen.
Meist ist der Spuck dann schneller vorbei als man dachte.
Bei uns war relativ plötzlich mit 11 Wochen Schluss, ich konnte es nicht glauben. Einen Tag schrie er noch wie am Spieß und am nächsten Tag wars weg und kam nicht wieder.
Ich hab meinen stundenlang im Fliegergriff getragen und seinen Bauch massiert, ob es ihm geholfen hat ......... keine Ahnung.
Kümmelzäpfchen kann ich noch empfehlen die gab es wenn ich mit den Nerven am Ende war und mir mein Kleiner nur mehr leid tat. Das half schon etwas, aber ein Wundermittel ist es auch nicht.
Jetzt heißt es für dich bzw. dein Baby die richtige Nahrung zu finden, dazu hat dir Lanti ja schon geantwortet und die kennt sich da wirklich gut aus. Sie hat auch mich damals sehr gut beraten und ich gab heute noch die gleiche Milch die mein Sohn mit 4 Wochen bekommen hat und er ist 17 Monate alt.

Ich wünsch dir alles gute und gute Nerven und das der Spuck ganz bald zu Ende ist. Ich weiß man leidet so mit, mit den Kleinen und kann ihnen nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von kaycee am 31.10.2015, 4:57 Uhr

Sorry,

Aber wenn dein Baby erst 10 Wochen alt ist, und du schon so oft gewechselt hast, machst du
a) beim wechseln was falsch, das muss langsam gemacht werden!
Und b) ist das kein Wunder dass dein Baby sich quält. Du gibst dem kleinen wurm ja gar keine Chance sich an eine Sorte Milch zu gewöhnen.

Ganz ehrlich, kläre das mal ganz schnell mit dem Kinderarzt, der wurm tut mir gerade richtig leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von danny81 am 31.10.2015, 17:59 Uhr

Ich würde auch mal bei einer Milch bleiben, denn solange dein Kleiner Stuhlgang hat, ist doch auch Ok. Schlimmer wären Verstopfungen. Und nur weil der Stuhl mal breiig, flüssig ect ist, muss man nicht gleich umstellen. Wenn überhaupt, dann auch erstmal einen Kinderarzt zu Rate ziehen, denn es ist mit so etwas überhaupt nicht zu spaßen. In erster Linie helfen erstmal auch z.B massieren, Fliegergriff, viel Geduld und vielleicht andere Medizin gegen Blähungen. ...
Ich wünsche deinem Sohn Gute Besserung


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von susse15 am 01.11.2015, 20:09 Uhr

Endlich wird es besser mit den Blähungen. .. bekommt nun nur noch milasan und das wechseln haben wir sein gelassen
.. danke lanti... die milchsorten haben wir auf anrat der Kinderärztin sooft gewechselt .. zum Glück gibt es so ein forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von lanti am 02.11.2015, 13:59 Uhr

Super! Freut mich zu hören :)

Wenn Aptamil und Beba etc., die alle verdauungsfördernde Pre- oder Probiotika enthalten, Beschwerden verursachen und die schmerzhaften Blähungen mit Milasan Pre nachlassen, werden die pre- und probiotischen Zusätze offenbar nicht gut vertragen.

Dann ist wirklich Milasan Pre (ohne LCP) bzw. Hipp Bio Pre (mit LCP) die bessere Wahl.

Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von susse15 am 02.11.2015, 21:50 Uhr

Für was ist das lcp gut? Wollte eigentlich bei milasan bleiben, da es beim öko test 2015 am besten abschnitt, aber ich möchte auch das es dem kleinen an nichts wichtigem fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von lanti am 03.11.2015, 19:15 Uhr

LCP sind wertvolle Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern (Milasan enthält kein LCP und hat u.a. deswegen weniger erhöhte Fettester-Werte, die bei Ökotest für Abwertung sorgen).

In den ersten 6-8 Monaten bzw bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit raffiniertem Rapsöl (kann dann LCP ablösen) gegessen werden, würde ich eine Milch mit LCP bevorzugen.

Wenn Hipp Bio Pre nicht gut vertragen wird o.ä. bzw Du nicht wechseln willst, ist auch Milasan eine gute Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Extreme Blähungen

Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Anfangs klappte es gut mit der Flaschennahrung. Nun hat sie extreme Blähungen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Sie fängt an zu trinken, und schon hört man wie es im Bauch anfängt zu "rumpeln". Sie fängt dann ...

von bettina_7 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extreme Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.