Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 28.10.2015, 20:42 Uhr

Umstellen auf Hipp 1?

Unser Baby wird morgen 7 Wochen alt. Er bekommt die pre Nahrung von Hipp. Nun wird er seit nen paar nicht mehr richtig satt. Er trinkt 150ml...mal auch weniger. Die erste Zeit kam er alle 4 Stunden nun schon alle zwei. Kann ich auch schon auf die Hipp eins u,stellen oder lieber dann füttern wann er will?

 
3 Antworten:

Re: Umstellen auf Hipp 1?

Antwort von emilie.d. am 28.10.2015, 20:57 Uhr

Würde ich nicht bzw. habe ich nicht gemacht. Es ist völlig normal, dass Kinder während Wachstumsschüben häufiger und mehr trinken als sonst bzw. dass sich die Trinkabstände verkürzen. Die Kinder brauchen die Milch für ihr rapides Wachstum, ich habe immer nach Bedarf gefüttert, also so oft und so viel, wie Kind trinken wollte.
Pre kommt Muttermilch am nächsten, in 1er ist ein Teil der Laktose durch Stärke ersetzt. Pre kann man gegebenenfalls die ersten Lebensjahre nach Bedarf geben - wie Muttermilch, da empfiehlt die WHO auch bis zum 2. Geburtstag oder darüber hinaus, wenn Mutter und Kind das möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Hipp 1?

Antwort von lanti am 28.10.2015, 23:15 Uhr

Als Muttermilchersatz ist Pre Milch immer die erste Wahl. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert und enthält als einzige Nahrung wie Muttermilch nur Laktose (keine Stärke). Sie ist unabhängig vom Alter bestens geeignet und von Ausnahmen abgesehen auch ausreichend.

Füttern sollte man immer nach Bedarf und zwar nach dem individuellen Bedarf des jeweiligen Babys - sprich so oft und so viel oder wenig wie das Kind verlangt. Das kann von Tag zu Tag und Mahlzeit zu Mahlzeit verschieden sein. Wir haben ja auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit grammgenau gleich viel Appetit, sondern essen, wenn und soviel wir möchten.

Babys wissen selbst am besten, wann sie Hunger haben und holen sie was sie brauchen. In Wachstumsschüben wie zB um die 7. Woche brauchen die Kleinen für Wachstum und Entwicklung oft mehr Energie. Das ist also ganz normal.

Bleib bei Pre Milch, lass Dich von Deinem Baby leiten (egal in welchen Abständen es trinkt - einfach nicht auf die Uhr schauen, sondern als Kind) und füttere nach Bedarf - das Trinkverhalten wird sich noch gefühlte tausend Mal ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf Hipp 1?

Antwort von Gabi1981 am 30.10.2015, 19:41 Uhr

In Wachstumsphasen trinken die Babys meist öfter und ihr Verhalten verändert sich, das kommt im ersten Jahr alle paar Wochen vor.
Pre Nahrung ist das Beste (nach der Muttermilch) sie kann vollkommen nach Bedarf gegeben werden und der Bedarf richtet sich nach dem Kind.
Eine Stillmutter kann ja auch nicht ihre Milch sättigender machen weil das Kind öfter trinkt. Zumindest hab ich mir das immer so vorgestellt und deswegen auch nie umgestellt.
Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und trinkt immer noch Hipp Bio Pre, er ist leider ein schlechter Esser und braucht seine Milch noch und ich geb sie ihm gerne, würd ich stillen, würde ich ihm die Brust auch nicht wegnehmen. Und aufgrund der Pre Nahrung schau ich auch nicht auf die Uhr wann er getrunken hat oder wie viel, sondern richte mich da total nach ihm und das kann auch mit 17 Monaten oft sehr unterschiedlich sein.

Ich würde dir raten, bleib bei der Pre bis zum Ende der Fläschchenzeit und lass dich auf die unterschiedlichen Fütterungszeiten ein, schau nicht auf die Uhr und nicht auf die Menge, sondern nur auf dein Kind.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: umstellen, HIPP

Unterschied Hipp Bio Combiotik und Hipp Bio

Hallo zusammen, bisher bekommt meine Maus (9Monate) nur abgepumpte Muttermilch. So langsam wird die aber immer weniger. meine Kleine ißt zwar Beikost, möchte aber trotzdem noch relativ viel Milch. Deswegen muss ich wohl demnächst zufüttern. Für uns wäre es am praktischsten, ...

von Sandra1501 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Alternative für HIPP Combiotik Pre

Mein Sohn (4 Monate) alt bekommt die Hipp Combiotik Pre und verträgt sie sehr gut. Leider gibt es öfters Zeiten, da gibt es die Milch kaum noch im Laden zu kaufen. Welche Milch ist denn der Hipp am ähnlichsten, die ich mit gutem Gewissen füttern kann? Vielen ...

von Martinsheim 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio Combiotik

Hallo :-) Kann mir jmd den Unterschied zwischen Hipp Pre und Hipp Pre Combiotik erklären? Ich habe ja von Hipp HA auf Hipp Pre Combiotik umgestellt, die Kleine verträgt alle beide ganz gut...Die Umstellung ist auch durch... Als ich aber damals die Pre Nahrung gekauft habe, ...

von Nati85 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp HA??

Hallo :-) Meine kleine Maus ist nun 5,5 Wochen alt. Ich hatte von Anfang an vor zu stillen, klappte aber nicht ganz, weil ich zu wenig Milch hatte und die Kleine einen zu großen Appetitt (ü4kg-Baby :-) Auf jeden Fall wurde sie im KH mit Hipp HA Pre zugefüttert und das haben ...

von Nati85 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Pre Nahrung Hipp und Unsicherheit.

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit der Milchnahrung meiner Tochter. Die Maus ist 10 Tage alt und bekommt Hipp Combiotik Pre. Nun hat sie ganz schön mit Blähungen zu tun und der Kinderarzt hat uns zur U2 Sab Simplex verordnet. Seit dem ich das Mittel ...

von Zicke2015 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Pre Combiotik Frage dazu

Hallo an Alle, Ich habe heute das erste Fläschen Hipp Pre Combiotik für meine Tochter gemacht und dieses hat nach dem Schütteln als das Pulver drinne war richtig geschäumt. Ist das normal. Wir steigen gerade von Hipp Ha auf normale Hipp pre um. Das schäumen kenne ich ...

von Rose22 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

hipp pre Nahrung

Hallihallo. Im Moment stille ich meine Tochter, fast 10wochen alt, noch voll. Sollte irgendwann die Milch mal nicht mehr reichen o.ä. welche Milch gebe ich dann am besten? Ich habe Hipp pre zuhause und auch Ha Pre?! Vielen Dank für die Antwort im Voraus! ...

von Saralili89 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

hipp Milch 2 ohne Stärke

Hallo Ich war heute im dm um neues milchpulver zu kaufen. Da seh ich im Regal die hipp 2 milch ohne Stärke. Hab dann mal aus Neugier die Zutaten und Inhaltsstoffe gelesen und verglichen. sie ist irgendwie wie die pre nur nährstoffreicher. Zum Beispiel etwas mehr Eisen ...

von MiKa788 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Bio Früchtetee von Hipp ohne Zucker (Aufgussbeutel)

Ich hab da mal eine Frage. Unsere kleine Maus ist jetzt 12 Wochen. Sie ist ein Flaschenkind und hat bis jetzt dazwischen schon immer wieder ein bisschen Flüssigkeit bekommen (Fenchel). Seit ein paar Tagen will sie keinen Fencheltee mehr, keinen Kümmel-Anis-Tee und Wasser schon ...

von Iris88 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.