Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 30.10.2015, 20:16 Uhr

@lanti

Jetzt muss ich dir einfach noch mal schreiben, weil es mich nach vielen Monaten wieder mal in dieses Forum verschlagen hat.

Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und trinkt immer noch die von dir empfohlene Milch.
Du hast mir das damals (als Jonas 4 Wochen alt war) so super erklärt und dafür dank ich dir.
Auch über die Hilfe bei der Beikost bin ich dir sehr dankbar. Obwohl mein Sohn immer noch ein sehr schlechter Esser ist und viel Milch trinkt, aber das stört mich nicht mehr.

Jonas ist ja mein drittes Kind und bei den ersten beiden hab ich mir bei der Milch und bei der Menge und Zeit und Beikost usw. immer total den Kopf gemacht. Dieses mal bin ich es total entspannt angegangen und mach es immer noch so.
Jonas trinkt immer noch Hipp Bio Pre und das nach Bedarf, manchmal einen Flasche am Tag und manchmal auch vier, weil er einfach nicht essen will.
Da ich mir sicher bin das er in der Schule kein Fläschchen zur Jause mit haben will, wird sich das ganze sicher irgendwann von selbst erledigen.

Für deinen vielen Tipps und vor allem für deinen Ruhe danke ich dir, du hast mir was Ernährung betrifft zu einer sehr gelassenen Mutter gemacht.

Lg Gabi

 
3 Antworten:

Re: @ Gabi1981

Antwort von lanti am 02.11.2015, 14:03 Uhr

Liebe Gabi,

freut mich sehr zu hören, dass es bei euch so entspannt läuft und dass ich ein bisschen dazu beitragen konnte :)

Herzlichen Dank für Deinen so netten Beitrag!

Ich finde schlimm, dass es so schwer ist gute objektive Informationen (statt Produktwerbung) zu bekommen und uns Mamas suggeriert wird, es müsste immer alles nach Plan und Schema F laufen. Dabei ist doch jedes Kind anders - auch beim essen/trinken... Das bringt nur Unsicherheit und Stress. Und genau deswegen schreibe ich hier im Forum ;)

LG & alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gabi1981

Antwort von Chrissy32 am 06.11.2015, 8:27 Uhr

Da kann ich nur zustimmen. Thea ist auch keine so tolle Esserin und trinkt noch viel Milch in der Nacht. Dank Lanti seh ich das auch alles entspannter und lass mich nicht mehr so verrückt vom Umfeld machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gabi1981

Antwort von Gabi1981 am 16.11.2015, 10:33 Uhr

Gern geschehen!

Und genau das ist das Problem es wird einen überall genau erklärt wie man es zu machen hat und natürlich immer nach Schema F und wie viele Kinder funktionieren wirklich so - sehr, sehr wenige.
Du glaubst nicht wie oft ich schon darauf angesprochen wurde warum ich immer noch Pre Milch gebe und das man da ja schon viel früher wechseln MUSS (das erste mal wurde ich angesprochen da war er gerade mal drei Monate) und jetzt mit fast 18 Monate braucht er doch gar keine Milch mehr, ich soll sie ihm einfach verweigern dann wird er schon zu essen anfangen.
Mir stellte es jedes mal die Gänsehaut auf.
Bei keinen meiner drei Kinder war ich beim Thema Ernährung so entspannt wie bei ihm und ich bin mir sicher das er das spürt und da kein Druck herrscht wird sich die Sache irgendwann ganz von selbst erledigen.
Toll ist auch immer die Aussage umso teurer die Nahrung umso besser, das musste ich mir auch oft sagen lassen. Meine Erklärungen das es auf Inhaltsstoffe und Kind ankommt und nicht auf den Preis, wurde fast von allen ignoriert.

Ich hoffe du bleibst weiterhin in diesem Forum und hilfst den Müttern und natürlich auch den Kindern, so jemanden wie dich hier zu haben ist viel Wert.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.