Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 03.03.2010, 7:08 Uhr

5 Monate alt - wieder auf Pre umstellen?

Hi,

nachdem ich gestern mit Hipp telefoniert hatte, kreist mir die Frage im Kopf, ob ich nicht wieder auf Pre umstellen sollte?

Grund ist flg.: Hipp hat bei der Pulver-Herstellung das Verfahren geändert, so daß die Konsistenz des Pulver eine andere ist und sich nun auch bei Hipp die Stärkekörnchen nicht komplett auflösen. Man sie also auch an der Flasche sehen und seitdem wir das neue Pulver haben, trinkt meine Maus (5 MOnate) schlechter....vorher war das nicht so, dewegen habe ich auch Hipp genommen.
Am Anfang hatten wir (auf Empfehlung des KiA) Beba, aber da auch das Problem mit dem Stärkekörnchen und das die KLeine dann eben die Milch gar nicht gut akzeptiert.

Ich könnte natürlich nun in die Geschäfte rennen und nach den "alten" Pulver suchen (weiß ja, was auf der Packung stehen muss) und mir dann einen riesen Vorrat zusammenkaufen...aber wer hat schon das Geld bei 8 Eur je Packung.

Daher meine Frage: wie siehts aus mit Umstellung von 1er auf Pre, die enthält ja keine Stärke..sinnvoll oder nicht? Oder kennt wer ein Pulver, wo das Stärke-Problem nicht besteht?

 
3 Antworten:

Re: 5 Monate alt - wieder auf Pre umstellen?

Antwort von Zwerg1511 am 03.03.2010, 7:31 Uhr

Hallo,

wenn Deine Maus von der Pre-Nahrung satt wird, dann würde ich nur Pre geben. Diese kann man immer nach Bedarf füttern. Kann halt sein, dass ihr diese inzwischen zu wenig gehaltvoll ist, wenn sie die 1er gewohnt ist. Hast Du schon mal Aptamil o. Milumil probiert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate alt - wieder auf Pre umstellen?

Antwort von Patti1977 am 03.03.2010, 7:55 Uhr

Hallo,
wir nehmen Milasan 1 plus und die Stärkekörnchen sind keine zu sehen. Giesse einen Teil mit etwas wärmeren Wasser auf bis alles gelöst ist und kühle dann mit abgekochten kalten Wasser runter. Geht gut.

Kannst aber jederzeit von 1er auf pre wechseln.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate alt - wieder auf Pre umstellen?

Antwort von Cassie am 03.03.2010, 10:15 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob du die normale oder die HA fütterst, allerdings kann ich dir sagen HA brauchst du bei Milumil und Aptamil nicht ausprobieren, die haben die Stärkekörner leider auch *nerv*.

Aber die normale von DM hat sie nicht (zumindest ists mir nicht aufgefallen, als wir sie vor 4 Wochen ausprobiert haben - leider mag mein Sohn sie aber nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: umstellen, pre

PRE bei Brei, oder umstellen ?

Hallo, meine Kleine wird 5 Monate, ißt Mittags ca. ein halbe Glas Gemüsebrei und über den Tag verteilt 4mal 180ml Aptamil PRE. Weiß jemand wann ich auf 1ér oder 2ér umstellen muss? Habe gehört das man dann wenn sie Brei bekommen mit der PRE aufhören soll? Vielen ...

von elti 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: umstellen, pre

wie lange Pre-Nahrung

Hallo, wie lange habt Ihr denn bei Euren Baby´s Pre Nahrung gegeben, weiß es ist bei jedem unterschiedlich würde mich aber trotzdem mal interessieren. Meine Kleine wird am So 6 Wochen alt und ich glaube das Ihr so langsam die Pre Nahrung nicht mehr ...

von fimik 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Meine Kleine (12 1/2) Wochen trinkt eigentlich ca. 6 Flaschen Pre-Milch. Je nach Appetit zwischen 100 ml und auch schon 230 ml. Ich mache ihr immer 150 ml Fläschchen, die sie meistens austrinkt. Manchmal bleiben zwischen 10 ml und 50 ml übrig. In lezter Zeit nimmt sie aber auch ...

von Sammy13 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

macht PRE Nahrung dick???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht ...

von mausic06 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

BeBa HA Pre

So, ich fütter ja Beba - Pre und 1er und hab grad gesehen, dass die beim Ökotest ja nicht so gut abgeschnitten hab. Was meiner Freundin aufgefallen ist heute, Sina hat von jeher einen dunkelgrünen Stuhl und stinkige Pupse, sie meinte, dass komme von der Nahrung. Kann das ...

von wuselmaus78 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE und 1er-Milch kombinieren??

Hallo, ich hab mal eine noch "theoretische" Frage, da ich meinen Sohn (4,5 Monate) noch stille. Ich will aber, wenn er ca. 6 Monate ist, langsam anfangen, abzustillen. Und zwar: PRE-Milch ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb werde ich wohl erstmal anfangen, ihm ...

von rabarbera 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Bläht Bebivita PRE

ich bin am abstillen und gebe seit ca 2 Wochen vermehrt die Flasche. Mein kleiner "pupst" in der letzten Zeit total viel. Nachts wacht er auch deswegen auf. Hat jemand Erfahrung mit Bebivita? Jeder empfiehlt ja andere Miclhsorten, je nach Erfahrung. Weiss aber jemand welche ...

von soul 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.