Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 18.06.2016, 18:26 Uhr

@kirshinka: weltfremd...

Falls es noch jemand liest-

Ok der Vergleich mit den Schafen war etwas daneben - aber trotzdem finde ich es das wichtigste dem Kind den Rücken zu stärken! Und NICHT sein "Sozialverhalten" zu ändern.

Die Lösung ist nicht die Vereinheitlichung der Kinder sondern dem Kind dabei zu helfen in sich und mit selbst und unabhängig von der Anerkennung anderer glücklich zu werden!!!

Das heißt für mich, dass man dem Kind nicht beibringen muss, sich mehr an die anderen anzupassen (was bitte wird man, wenn man sich immer nur anpasst???) sondern mit sich selbst glücklich zu werden.

Und dann wird das Kind auch nicht egozentrisch - aus Selbstbewusstsein kommt Verständnis - Egozentrik kommt aus mangelndem Selbstbewusstsein!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.