Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 09.06.2016, 10:13 Uhr

man muss aber auch sehen

was für ein Bestimmer Kind deines ist.

Also will es immer Chef spielen und lässt keine anderen Meinungen zu oder ist es eher der Anführer, der es versteht gemeinsam etwas entstehen zu lassen, was anderen gefällt?

Du musst halt den schmalen Grad erwischen, dein Kind bestärken, dass es richtig so ist, wie es ist und ihm dennoch zeigen, dass andere Meinungen auch interessant sein können.

Den Spruch mit den Schafen finde ich überings derbe daneben

zwischen Leitwolf und folgendes Schaf gibt es noch viel mehr

meine 2. Tochter zB ist kein Anführer, sie macht aber dennoch was ihr gefällt, ob andere mitspielen oder nicht. Das hat nicht das Geringste etwas mit Schaf zu tun (obwohl Schafe sehr niedliche Tiere sind , aber hier doch abwertend wohl gemeint ist)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.