Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.06.2016, 11:14 Uhr

Ich würde...

Ich würde ihn - falls noch nicht geschehen - jetzt dringend in einen Sportverein stecken. Da lernt er Teamgeist, bekommt neue Kontakte, muss sich ein bissl einfügen und auch mal kritische Bemerkungen wegstecken lernen. Für mich ist dies das Genialste, was man für einen Jungen tun kann. Mein Sohn geht mehrmals die Woche zum Sport (Paddeln), und ich muss sagen, kaum etwas hat ihn so positiv beeinflusst wie das! Er hat das etwas Empfindliche, Mimosenhafte, das er früher hatte, abgelegt und auch sonst in seinem Kontakt- und Sozialverhalten davon extrem profitiert.

Es stimmt nicht, dass man gegen die Veranlagung eines Kindes nichts tun kann - Kinder verändern sich andauernd, sie entwickeln sich weiter. Und ein Teamsport macht sie nicht nur selbstbewusster (weil sie ihre körperliche Stärke erfahren und Erfolgserlebnisse bekommen). Sondern verändert auch ihr Sozialverhalten, ganz einfach weil sie merken, dass sie total wichtig fürs Team sind - sie sich andererseits aber auch mit Kritik und Hinweisen des Trainers arrangieren müssen. Solche Erlebnisse kann die Schule nicht bieten und vermitteln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.