Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 04.03.2011, 10:45 Uhr

Wieso denn erst nach dem Mittagessen?

Gott, also manche Leute machen echt ein Drama aus Sachen und verkomplizieren echt ALLES.....*kopfschüttel*!
Und damit meine ich nicht nur Dich als Fragerin, sondern auch manche Antworten hier.......furchtbar!

Ich könnte jetzt hier gerade Romane schreiben.........hab ich aber keine Zeit zu!

Zur Thematik:

1. Wieso bekommt das Kind erst NACH dem Mittag was?
Jeder Mensch weißt doch eigentlich, dass man die kalorischen Dinge doch lieber nach dem Frühstück essen sollte, da man dann den ganzen Tag noch Zeit hat, es "abzutrainieren" wie z.B. mit toben bei Kindern.
Diese Regel finde ich sehr fragwürdig und man erzieht sich Kinder, die die Süßigkeit schon von Anfang an als was Verbotenes sehen und dann spätestens in der Schule nach der ersten Stunde am Kiosk stehen...!

2. Wieso in Gottes Namen muss eigentlich immer jeder Tag gleich ablaufen???
Dass man beim generellen Tagesablauf einen ABLAUF sieht, ist für Kinder sehr wichtig, aber das gilt doch nicht für sowas für Süßigkeiten.
Wenn Ihr z.B. am Vormittag mal unterwegs seid und auch am Bäcker vorbeikommt, darf er sich, wenn er denn unbedingt will, nicht mal einen kleinen Kuchen aussuchen, weil es das erst NACH dem Mittag gibt?
Find ich furchtbar. Haltet Ihr Euch als Erwachsene immer an alle Regeln und lebt nach Plan und mit Verzicht. Ich glaube nicht....!

Bei uns wird aus Schokolade kein Thema gemacht. Und komischerweise drängelt mein Kind auch niemals so wie Deins nach Schokolade.
Wir essen, wenn wir Lust haben. Das Einzige, worauf wir achten, ist, dass es einerseits nicht zuviel ist und andererseits nicht gerade 5 Minuten vor dem Mittagessen. Ansonsten ist es völlig egal....!

Ich muss jetzt immer noch den Kopf schütteln über die eine Antwort eben: da trägt die Mutter ein schreiendes Kind die Treppe hoch, weil es von den leckeren, natürlich sehr verlockenen, Süßigkeiten auf dem Regal was haben wollte. Find ich echt furchtbar. Denkt Ihr, dass Kinder das ausnutzen, wenn Ihr mal eine Ausnahme macht?
Was wäre jetzt gewesen, wenn man einfach gesagt hätte: "Ach ja, da sind ja unsere Zuckerteile, wo wir immer mit verzieren. Wollen wir uns eins gönnen. Aber nur 2 Stückchen und dann legen wir die Tüten wieder hoch, ok!" Also mein Kind hätte gegrinst und sich gefreut. Dann hätten wir 2 uns eins in den Mund gesteckt und fertig wäre das Thema.

Konsequent bei Süßigkeiten muss man doch NUR sein, wenn ein Kind den ganzen Tag nichts anderes essen möchte. Das ist dann krankhaft und da sollte man Regeln finden.

Ansonsten sind Kinder kleine Menschen. Habt Ihr als Kinder nicht auch gern Süßes gegessen?
Dass man hierbei keine Regeln hat (so wie bei uns) heißt doch nicht, dass man den ganzen Tag Süßigkeiten isst. Vielmehr ist es mal ein Familiengenuss, wenn alle zugreifen und dann ist es auch wieder gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn EURE Kinder mal groß sind, sie ihren Kindern, was Süßes angeht, alles erlauben, weil sie sagen: "Das soll nicht wie bei mir damals zu Haus sein, da durfte ich nur nach Regeln Süßes essen und nur nach dem Mittag!"

Denkt mal drüber nach............................

Man kann sich das Leben auch schwer machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.