Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _yakari_ am 06.03.2011, 10:41 Uhr

@Marieposa

Sorry jetzt hab ich dir gar nicht geantwortet ;)
Ich finde du hast das ganz richtig gemacht. Wenn es Süßigkeiten erst nach dem Essen gibt, dann solltest du das so beibehalten.
Oft sind die Kleinen früh unausgeschlafen und müde und suchen sich was um zu bocken. Wenn es die Süßigkeiten nicht gewesen wären, hätte er sich was anderes gesucht.
Ich hab das bei meiner Kleinen oft ins lächerliche gezogen, nach dem Motto, was du willst morgens Süßigkeiten? Aber wo gibts denn sowas (übertrieben empört tun). Meine Kleine musste dann oft lachen und schon wars vergessen. Falls nicht würde ich erklären, dass man davon morgens Bauchweh bekommt. Man kann da ruhig ausholen und vom Inneren des Bauches erzählen bzw dass man davon keine Kraft morgens bekommt oder keine Muskeln und auch nicht wächst.
Sowas ging bei uns eigentlich immer. Es gibt auch Phasen da sind sie einfach bockig, da hab ich sie erstmal gelassen und ihr später gesagt dass die Mama ganz doll traurig ist, wenn sie morgens schon so böse ist.
Wünsch dir viel Glück :)
Konsequenz zahlt sich aus, wir haben dadurch das liebste ausgeglichenste Kind was man sich vorstellen kann. Wir bekommen im Verwandtenkreis und auch vom Kiga nur Lob für unsere Kleine. (so klein ist sie jetzt nicht mehr- ist schon 5 Jahre ;) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.