Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trostbergerin am 03.03.2011, 10:40 Uhr

kess-erziehen

Hallo,

habe ein Infoblatt von "Kess-erziehen" erhalten. Angeboten wird das vom Kolping-Bildungswerk. Habt ihr schon mal so einen Kurs mitgemacht und was haltet ihr davon.
Haben mit unserer großen Tochter (3 1/2) öfter mal Probleme. Z.B. schubst, beißt, haut ihre kleine Schwester oder schreit blöde böse Mama. Folgen ist auch ein Fremdwort, was wohl in dem Alter auch normal ist. Aber wenn sie nur noch auf Provokation aus ist und man aus dem schimpfen nicht mehr rauskommt, wird das echt nervig. Ab und an verliere ich dann auch meine Ruhe und werde laut, ist natürlich nicht richtig aber ich weis oft nicht mehr weiter. Eine Auszeit verhängen wie oft empfohlen wird ist bei uns nicht so leicht machbar, denn die Kinderzimmer sind oben und bis ich sie oben habe schreit unten die Kleine. Außerdem habe ich dann keine Kontrolle was sie so anstellt, z.B. evtl. Fenster öffnen und ....

Im Kindergarten ist sie übrigens ganz brav und entwickelt sicht toll. Die Kindergärterin meint sie würde meine Grenzen austesten und hat mir eben empfohlen solch einen Kurs zu machen bzw. mal zur Erziehungsberatung zu gehen. Ich weis nicht so recht, denn in der Theorie weis man ja eh wies läuft aber daheim ist halt doch was anderes.

Vielen Dank für eure Meinungen.

1 Antwort:

Re: kess-erziehen

Antwort von Mutti69 am 03.03.2011, 11:19 Uhr

Hi!

Schau doch auch mal in`s Kindergarten-Forum, da wurde die Frage Gestern gestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten