Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 01.11.2014, 10:24 Uhr

Weglaufen

Hallo mallex,

so etwas haben wir bereits. Das wurde uns von unserem Kinderarzt empfohlen, ein Belohnungssystem nachdem er mir damals vors Auto lief.

Ein kleines Buch in das ich jeden Tag schreibe wie es lief, ob gut oder schlecht.
Jeden Tag an dem es gut lief darf er einen Sticker einkleben, hat er 10 Sticker voll bekommt er eine kleinigkeit aus "der Kiste". Da sind kleine Klimbim Sachen oder mal eine kleinigkeit zu naschen wie ein Schokobon oder so drin.
Seither klappt es ja auch besser. Besonders wenn ich das Buch erwähne und ihm das damit ins Gedächtnis rufe.
Aber es gibt eben auch Tage an denen interessiert ihn das nicht, da steht blödsinn machen ganz oben auf seiner Liste.



Mittwoch konnte ich die Vorschläge hier ja auch gleich in die Tat umsetzen da wir zum Schuhe kaufen unterwegs waren.
Ich habe ihm bereits im Auto gesagt das er heute nicht im Laden rumlaufen darf, das wir den Laden sofort verlassen wenn er mir wegläuft und er dann leider keinen Sport mitmachen darf (er braucht Sportschuhe für die Kita, darf sonst nicht teilnehmen). Das hatte soweit ganz gut gefruchtet weil er natürlich mit in die große Turnhalle wollte.
Einmal zwischendurch lief er kurz weg, aber nachdem ich ihn dran erinnert habe blieb er dann die ganze Zeit bei mir.
Das Einkaufen war dann etwas entspannter, allerdings nur etwas denn ich hört eim 2 Minuten takt "Dann können wir ja jetzt zur Kasse gehen" oder "Können wir jetzt zur Kasse gehen?" oder "Oh man, wie lange dauerts das denn noch?"
Aber das war immerhin besser als hinter ihm herrennen zu müssen. Also kann man schon sagen das es besser lief!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

weglaufen ...

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Meine Tochter ist grad 5 Wochen alt. Nun zu meinem Problem; mein Sohn lief mir schon immer weg, aber letzte Woche lief er aus einem Geschäft direkt auf die Straße und gestern wieder aus dem Kindergarten. Ich komme ihm einfach nicht ...

von kilew 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglaufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.