Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 29.10.2014, 10:56 Uhr

Weglaufen

Also erstmal kann ich dich VOLL verstehen- ich kenne die Panik wen das Kind weg ist und man sich die schlimmsten Dinge ausmalt.

Meiner war genauso- geholfen hat letzten Endes nur: An der Hand halten!

Das ist natürlich mit Anstrengung verbunden, dein Sohn wird das mitnichten einfach so "schlucken"- ist auch blöd wen man an der Hand gehen muss-es wird Kämpfe geben, aber da musst du/ihr klar bleiben- es wird besser werden!

Mein Sohn hatte auch so eine Phase (mittlerweile ist er 8), da drehte er stets auf beim Lebensmittelkauf.
Habe ich so geregelt das ich nur noch das nötigste gekauft habe, ohne ihn, und der werte Herr dann ohne seine heissgeliebten Joghurts und Puddings dastand- das durfte er sich dann überlegen, entweder ohne Gemecker mit Einkaufen oder die Erfahrung das OHNE Einkauf die Essensauswahl eingeschränkt ist!
2x durchgezogen- Kein Thema mehr!

Lg

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

weglaufen ...

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Meine Tochter ist grad 5 Wochen alt. Nun zu meinem Problem; mein Sohn lief mir schon immer weg, aber letzte Woche lief er aus einem Geschäft direkt auf die Straße und gestern wieder aus dem Kindergarten. Ich komme ihm einfach nicht ...

von kilew 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglaufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.