Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 30.10.2014, 20:53 Uhr

Weglaufen

so ein verhalten kenne ich auch von kindergartenkindern und ich verstehe, dass dich das als mutter nervt (gerade beim einkaufen) und das du dir auch sorgen machst, weil es ja schon den vorfall mit dem auto und einfach auf die straße laufen gab...

so wie sich das für mich liest, scheint sich sein verhalten diesbezüglich schon stark "gefestigt" zu haben, sodass es für ihn "normal" ist...
vllt. würde es helfen, unerwünschtes verhalten nicht gleich zu bestrafen sondern erwünschtes verhalten mit einem belohnungssystem hervorzuheben..
zb ihr macht n plakat ..beschriftet es mit "MO,DI,MI,DO..." und jeder tag, wo es gut lief, malst du ein smily rein und lobst das besonders..und jedes ereignis, was nicht so gut lief malst du ein traurigen smily rein, erwähnst was schlecht gelaufen ist und du traurig/enttäuscht bist...aber ohne groß schimpfen..sodass er nicht merkt, dass er dich provoziert hat..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

weglaufen ...

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Meine Tochter ist grad 5 Wochen alt. Nun zu meinem Problem; mein Sohn lief mir schon immer weg, aber letzte Woche lief er aus einem Geschäft direkt auf die Straße und gestern wieder aus dem Kindergarten. Ich komme ihm einfach nicht ...

von kilew 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglaufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.