Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 29.10.2014, 2:54 Uhr

Weglaufen

Er ist vier und eigentlich schon ein wenig verständig. Ich würde es mit der klaren Ansage probieren, dass er gar nicht mehr weglaufen darf, auch nicht in andere Gänge. Wenn er das nicht macht, darf er nicht zum Einkaufen mit.

Beim Laufen ums Haus: Ist das gefährlich, kann er auf die Straße rennen? Wenn nein, dann lass ihn draußen. Er will selbst darüber bestimmen, wie lange er draußen bleibt. Das ist doch absolut ok. Er will ein paar Freiräume haben. Vielleicht ist es zuviel Aufmerksamkeit, zuviel an Einschränkungen?

Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss finden: Er bleibt bei Einkäufen bei Euch, darf aber im Garten solange bleiben, wie er will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

weglaufen ...

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Meine Tochter ist grad 5 Wochen alt. Nun zu meinem Problem; mein Sohn lief mir schon immer weg, aber letzte Woche lief er aus einem Geschäft direkt auf die Straße und gestern wieder aus dem Kindergarten. Ich komme ihm einfach nicht ...

von kilew 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglaufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.