Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noktide am 17.01.2010, 17:54 Uhr

Trotz,ich werde noch wahnsinnig

Hallo an alle,

Mein Sohn wird im April 4 Jahre alt. Zur Zeit ist es nicht zum Aushalten. Er schreit, wird wütend, knallt die Türen und stellt voll auf Durchzug. Manchmal scheint es als würde er gar nicht hören was ich sage.
Wie soll man denn auf so was reagieren,? Bestrafung?? Ignorieren??
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn er sich abreagiert hat will er kuscheln und entschuldigt sich auch aber so geht es doch nicht weiter.

3 Antworten:

Re: Trotz,ich werde noch wahnsinnig

Antwort von muddelkuddel am 17.01.2010, 20:37 Uhr

siehe beitrag unten.
ein paar gute tipps zu umgang und vor allem eigener haltung sind dabei (BLIXEN)

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz,ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Millefleurs am 18.01.2010, 12:36 Uhr

Hallo Noktide,

keine Sorge: So wird es auch nicht weitergehen. Deinem Sohn gehen einfach die Pferde mit ihm durch. Er selbst kann dies noch nicht wirklich selbst steuern.
Und ja, in dem Moment hört er Dich auch nicht wirklich - höchstens von irgendwo ganz weit weg aus weit entfernten Spähren.

Hast Du denn schon rausfinden können, in welchen Situationen er vollkommen überfordert ist? Muss er in dem moment eventuell Entscheidungen treffen, für die er einfach noch nicht reif genug ist ( und das ist manchmal alles, was nicht Hunger, Durst und Pippi machen betrifft)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz,ich werde noch wahnsinnig

Antwort von noktide am 18.01.2010, 19:35 Uhr

Hallo Millefleurs,

Eigentlich ist es immer wenn ich sage was er machen soll.Also ganz banale Dinge wie, jetzt gehen wir Zähne putzen, jetzt ist Schlafenszeit etc. Na ich versuch mal etwas verständnisvoller zu sein. Vielleicht gibt sich die Sache bald. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten