Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 16.03.2016, 22:26 Uhr

Sie grüßt einfach nicht...

Schön das du deine Schwiegermutter so unterstützt.... schade das du die persönliche Grenze deiner Tochter nicht ernst nimmst...
Sie ist kein dressiertes äffchen..... und hat 100% einen Grund warum sie die oma nicht grüßt oder widerwillig.

Meine 7 jährige hat mir gesagt.. ich will oma nicht küssen, umarmen oder ihr die hand geben... ich mag sie nicht immer so gerne.... an diesem punkt spürte ich..ok.. ich muss nun mein kind unterstützen und sagte es der Oma klipp und klar: sie möchte nicht und das musst du eben als erwachsener Mensch akzeptieren. Und nach ein paar blöden Kommentaren und Vorwürfen wurde es so akzeptiert.

Im ernst... jede Mama möchte doch das ein Kind später und jetzt auch schon eigenständig Entscheidungen treffen kann und nein sagt wenn ihm was nicht gefällt auch für euch grundlos.

Akzeptiert es einfach und stärkt eurem Kind den rücken.

Ich mochte damals auch nie zu meiner Oma. Fand das so nervig und stink langweilig dort. Heute mag ich meine oma sehr gerne und freue mich sie ab und an zu sehen.

Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.