Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.03.2016, 19:21 Uhr

Müllerin:

Die Schwiegermutter ist erwachsen.
Wennsie nicht darüber stehen kann, ist das IHR problem, nichts das Deiner Tochter und nicht deins.

Natürlich kannst Du mit Deinem Kiond darüber sprechen, daß ihr nicht der Zacken aus der Krone fällt, wenn sie freundlich grüßt.
Das tut man anderswo auch, wieso also nicht die Großleltern?
ABER:
Das kann auf vielerlei Art vor sich gehen und muß nicht mit den Worten der Grßmutter, auch nicht mit händchen und Küßchen passieren.

Da wir auch zwar in manchem gro´z+ügige, aber dann doch innerlich entt#äuschte Groéltern hjaben/hatten, habe ich einfach oft gesagt: jaja, die Jugend, Knickse machen wir alle nicht mehr ... oder halt eben irgendeinen Spruch,d er meine kinder davor schützte, bedrängt zu werden.
Bei Küßchen habe ich allerdings auch deutlich erklärt, daß die Grenze fda absolut vom Kind gezogen wird.

Also, mach Dir nicht den Kopf der Schwiegermutter.
Und ich würde sehr deutlich klären,daß es solche Bevorzung nicht gibt.
Es kanns chn mal passieren,d aß eine tante, Großmutter etc. engere Bande zu einem Kind hat,das darf dann aber nicht daran liegen, o bdas andere nicht ordentlich grüßt.
Das muß dann durchein bes. Verhältnis, zusammen verbrachte Zeit o.ä. entsehen und wachsen - auf beiden seiten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.