Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 14.02.2015, 11:28 Uhr

Scheißmama

Blöde Scheißmama ist jetzt auch nicht unbedingt das was ich hören will, aber was sind denn deine Sanktionen? Klar, Spaß hat Grenzen, aber wenn man das Kind für sein Scheißmamawort maßregelt dann hat es genau das was es will - Aufmerksamkeit und eine wie auch immer geartete heftige Reaktion des Erwachsenen.
Ich als erwachsener Mensch kann über diesen Ausdrücken stehen und als ich mit "Blöde Scheißmama" betitelt wurde, musste ich echt einen Lachanfall unterdrücken.
Ich bin sehr gut damit gefahren, mich so zu verhalten, wie ich von meinen Kindern bezeichnet wurde. Ein blöde Mama kann auf gar keinen Fall den Lieblingspudding kochen oder mit auf den Spielplatz. Eine blöde Oma muss ja gar nicht besucht werden und man kann auch ohne blöde Hose aus dem Haus.
Das Kind merkt sehr bald, daß seine Worte eine Bedeutung haben, die eine Reaktion hervorrufen, die sie erstmal nicht bedacht haben.
Es ist ne Phase, nicht mehr und nicht weniger.
Und wie so oft, wenn man Bohei drum macht, wirds noch schlimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.