Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 16.02.2015, 13:21 Uhr

Alles blöd!

Natürlich nicht ignorieren.

Das Kind erfährt sich und das es umgebende Wertesystem in der Interaktion. Wie soll es seine Worte und sein Verhalten denn bitteschön einordnen, wenn keine Reaktion kommt?
Manche Kinder hören dann auf - andere eskalieren.

Ihm zu sagen dass das nicht ok ist - ruhig und erklärend - und immer wieder. Und sagen wie er sich stattdessen äußern kann.

Manchmal sprech ich meine Tochter auch drauf an, ob sie mich jetzt mit Absicht ärgern will und warum - und damit ist der Fokus des Gesprächs geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.