Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.02.2015, 13:41 Uhr

Scheißmama

Hej Loraley!

Also,wenn Du mich meinst, hast Du doch gut beschrieben, was "Sanktionen" sein KÖNNTEN.

Bei uns wurde eben erklärt, daß ich das Wort nicht hören will - schon gar nicht in Zusammenhang mit Personen, die werden nämlich traurig oder wütend darüber.

Und man kann auch einfach nur sagen:
"Ja, ich weiß, du findest das jetzt blöd, daß wir nicht auf den Spielplatz gehen, aber schau mal ..."
Oft und lange genug steckt da eine Differenzierung hinter, die da sind auch kapiert -auf längere Sicht eben.
Ich muß halt vorleben, was ich möchte.

Sicher konnte mein Kind mich blöd finden,weil ich etwas nicht erlaubt habe oder nicht sowollte wie kind, aber Scheiß... ist eben sowieso kein Wort, das wir gern und dauernd benutzen, also stößt Kind damit auch weder auf Lacher noch auf Zustimmung oder Duldung.

Übrigens - wie man das händelt, hängt viel davon ab, wie bewußt eine Familie Sprache und wie der Umgangston generell ist -aber auch, wie das Kind gestrickt ist.
Selbst bei Geschwistern muß man jaoft unterschiedlich verfahren.

Wenn ich aber Worte oder Handeln meines Kindes nicht wollte/mochte, dann habe ich das auch rübergbracht - wie soll es das sonst lernen, begreifen, kapieren?
Und wieso soll ich da einen Unterschied machen?
ich mag es nicht, wenn ,meinKind mit Essen rtumwirft, andere haut oder eben solche Wörter verwendet - bei allem schreite ich, hoffentlich altersgerecht, ein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.