Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 15.08.2014, 9:21 Uhr

Pubertät?

ja - das ist sie - sie ist grauslich - der Haussegen steht schief und nichts passt mehr.

In dem Moment wo man sich als Erwachsene merkt: Die Kinder können nichts dafür - der Kopf ist eine Großbaustelle - alle vorhandenen Empathien sind weg - alle Sicherheiten die sie hatten sind nicht mehr vorhanden - dann geht es um vieles besser.

Meine Söhne sind 14 und 17 - und zu Hause fliegen schon mal die Fetzen - aber ich bleibe im großen ganzen gelassen und hoffe auf Besserung.

Regeln müssen trotzdem eingehalten werden - egal wie groß die Kopfbaustelle ist - aber vieles nehme ich einfach dann nicht persönlich.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

4-Jährige Tochter benimmt sich wie in der Pubertät

Hallo, meine gerade 4gewordene Tochter (die Kleine ist 1) ist so unsicher, daß sie immer kurz bevor sie etwas tut, innehält und schreit, stampft, um sich haut etc und mit "nein, will ich nicht" das Handtuch wirft. Den ganzen Tag versuche ich sie zu ermutigen, ehrlich gesagt ...

von 038467 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.