Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 15.01.2016, 13:44 Uhr

Meine Tochter hört NIE

Weniger diskutieren ist mehr.
Negative Konsequenzen sind vollkommen ok und manchnal das einzige was hilft. Allerdings müssen diese logisch sein. Also: wenn du dicz in der spielgruppe dich daneben beninnst müssen wir gehen. Dad wäre logisch. Wenn du dich daneben benimmst spiele ich nachher nicht mit dir (etc), wäre unlogisxh und somit sinnlos.

ohne negative/logische Konsequenzen käme ich bei meinen kindern nicht weit. Manchmal hab ich dinge geübt. Zb Straßenverkehr. Meine tochter liebte schaukeln. Also sagte ich wir gehen zum Spielplatz schaukeln. Wollte sie auf dem weg dahin nicht hören, hab ich ihr ein mal gesagt: entweder hörst du oder wir gehen nach hause ubd du kannst nicht schaukeln.
je nach kind muss man so was hslt immer wieder machen. So oft bis dad Kind gelernt hat: mama macht ernst.
am besten auch immer die gleiche Situation üben.

Weniger nein ist mehr. Lieber dir drei dinge zb überlegen die du nicht möchtest, die aber dann durchziehen. Immer! Egal wo!

Supermarkt: wenn meine tochter sich daneben benimmt, setz ich sie bei nicht hören uns auto und geh allein einkaufen. Wohnen auf dem dorf, da geht das. Zumindest bei nicht heißem und zu kaltem wetter.

keine sorge. Peinlich darf dir so etwas nixht sein. Es gibt viel zu viele eltern die solche Situationen meiden ib dem sie ihren Kindern beim einkaufen jedeb wunsch erfüllen nur damit es nicht schreit etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.