Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 09.01.2016, 7:14 Uhr

Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Guten morgen, meine kleine ist 2 geworden und es gab ne Probleme ins Bett zu gehen. Kein rufen oder zumindest 1 mal . Jetzt war die kleine dich meine Schichten alleine mit ihr und musste sie ins bett bringen. Jetzt rennen wir andauernd. Nuckel weg noch was trinken bullern. Das geht eine Stunde und länger manchmal. Das einzige mal wo ich gehe ist wenn sie sagt bullern weil sie die Windel abmacht.

Beim Nuckel warte ich immer... Sie schmeißt ihn immer weg. Alles was ich sie angewöhnt habe ist weg. .


Jetzt fängt sie früh auch schon damit an. Ich dreh noch mal durch. Ich renne nicht jedesmal hin. Ich mache auch eine klare ansage .


Wie bekomme ich das wieder raus.

 
18 Antworten:

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von TeesMama am 09.01.2016, 8:45 Uhr

Dein Kind ist 2 und keine Maschine und kein Hund, der abgerichtet werden muss. Geh doch mal ein bisschen auf sie ein, statt zu erwarten, dass sie sich Deinen Bedürfnissen anpasst. Veränderungen solcher Verhaltensweisen sind in dem Alter völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von mf4 am 09.01.2016, 9:39 Uhr

Der Schnulle sollte das geringste Problem sein. Mach ihn mit einer Schnullerkette an den Schlafanzug. Das bekommen schon Babys hin, sollte mit 2 kein Problem sein.
Eine "klare Ansage" lässt kein Kind beruhigt einschlafen.

Wer war mit wem allein? Dein großes Kind mit dem Kleinen? Ganz allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 13:42 Uhr

Ist mir schon klar das die kleine kein Hund ist... Als ich immer zu Hause war da hat alles funktioniert. Immer die selben Rituale. . Sie hat gesungen im bett nun schmeißt sie mit Absicht den nuckel hinter das Bett nur das einer kommt. In der Flasche ist noch was drin und sie sagt nochwas. Seitdem sie mit meinem Mann alleine war und ich auf Arbeit musste zwischen den Feiertagen. Ausserdem hat sie nie gleich geschlafen ist klar und auf Kommando sowieso nicht.

Sie versucht aber auszutricksen und das muss ich wieder raus kriegen. Bloß wie.

Ich mache ihr leise Musik an... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2016, 14:03 Uhr

Das ist völlig normal in dem Alter. Das Einschlafberhalten wird sich immer wieder mal ändern. Vielleicht braucht sie den Schnuller nicht mehr, wenn sie ihn rauswirft.

Später wird sie immer wieder aus dem Bett steigen, weil sie Durst hat, nach 10 min weil sie aufs Klo muss, nach weiteren 10 min, weil sie dringend ein Kuscheltier braucht, das zufällig gerade nicht in ihrem Zimmer ist, dann weil sie vergessen hat dir was wichtiges zu sagen (Mama ich hab dich lieb ;-)) usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 14:27 Uhr

Genauso denke ich auf der einen auch.. Meine grosse war auch so. Mir ist das nur komisch das sie gerade wenn ich nicht da bin das los ging . Bei meiner 16 .. Als sie die kleine ins Bett brachte ging alles komischer weise. I h renne auch nicht permanent hin. Den nuckel schmeißt sie raus weil sie genau weiss das einer kommt.. Wenn sieben rauswirft ...Deswegen versuche ich das ich s raus bekomme. &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 14:29 Uhr

De Smile sollte ein anderer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 14:29 Uhr

De Smile sollte ein anderer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich über die Feiertage zur spätschicht war schläft die kleine nicht abends

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 14:29 Uhr

De Smile sollte ein anderer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mögliche Erklärung

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2016, 17:01 Uhr

Als Du nicht da warst, hat Dein Kind entdeckt, daß Menschen abends "verschwinden" können. Jetzt stellt sie Dinge an, um zu überprüfen, ob auch alle da sind - bzw. ob überhaupt noch jemand da ist.

Ich würde den Schnuller fixieren und es ansonsten sportlich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Erklärung

Antwort von kanja am 09.01.2016, 17:54 Uhr

Schließe mich an.

Das Kind hat offensichtlich das Bedürfnis nach deiner Nähe. Ich finde es furchtbar, einem so kleinen Kind zu unterstellen, es würde Spielchen treiben, die man dringend wieder“abstellen“ muss.

Meine Lösung wäre, mich zusammen mit dem Kind hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Erklärung

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2016, 19:30 Uhr

Da gebe ich dir recht. Meine sind auch immer etwas durch den Wind, wenn ich Spätdienst hatte. Im Nachtdienst ist es aber extremer. Aber sie gewöhnen sich daran, dass du ab und zu nicht da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Erklärung

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 20:38 Uhr

Ich vermisse meine kleine Maus sehr und es tut mir weh nicht da zu sein wenn sie aus der kita kommt. Das ich sie nicht ums Bett bringen kann....

Momentan ist sie auf Papa fixiert ..Wenn was ist Papa. Da ich ja nicht viel da bin
Vielleicht macht sie das damit sie mit mir zeit verbringen kann. So habe ich das noch nicht gesehen. . Da ich auch Wochenende arbeite und die letzten 2 Wochenenden .. hintereinander . Vielleicht liegt es daran. ..tut mir sehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Erklärung

Antwort von Madleen74 am 09.01.2016, 20:38 Uhr

Ich vermisse meine kleine Maus sehr und es tut mir weh nicht da zu sein wenn sie aus der kita kommt. Das ich sie nicht ums Bett bringen kann....

Momentan ist sie auf Papa fixiert ..Wenn was ist Papa. Da ich ja nicht viel da bin
Vielleicht macht sie das damit sie mit mir zeit verbringen kann. So habe ich das noch nicht gesehen. . Da ich auch Wochenende arbeite und die letzten 2 Wochenenden .. hintereinander . Vielleicht liegt es daran. ..tut mir sehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Erklärung

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2016, 20:56 Uhr

Ja, das fällt mir auch oft schwer. Dafür hast du aber doch bestimmt mal unter der Woche frei, das baut mich immer auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Erklärung

Antwort von Madleen74 am 10.01.2016, 7:43 Uhr

Guten morgen. . Ja ich habe frei in der Woche und bin froh das ich diesen Monat keinen spätdienst mehr habe...

Habe ich mehr Zeit für die Kinder. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spätdienst

Antwort von Nachtwölfin am 10.01.2016, 11:41 Uhr

mit kleinen Kindern ist echt blöd, v.a. wenn man keine zuverlässige Betreuuung bis abends hat. Ich habe in meiner Abteilung zum Glück die Möglichkeit auf Spätdienst unter der Woche weitestgehend zu verzichten. Wir haben den meistens Blockweise, d.h. ich müsste dann immer 7 Spätdienste hintereinander machen. Wir haben eine Lösung gefunden, die allen zu Gute kommt, und das schon seit fast 20 Jahren. Es gibt Kollegen, die lieber Spätdienst machen und welche, die lieber Nachtdienst machen. Unsere Leitung macht den Dienstplan so, dass ich und ein paar andere z.B. statt Spät Nacht machen (betreuungstechnisch besser) und einige, die sich mit 1 Woche Nachtdienst schwertun stattdessen Spät machen. Zwischendrin springe ich mal an WE oder Feiertagen für den Spätdienst ein. So sind alle zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätdienst

Antwort von Madleen74 am 10.01.2016, 20:20 Uhr

Ich bin noch in der Ausbildung. .. Deswegen werden wir anders eingeteilt... So viel spät gehe ich ja nicht. .. Aber kam schon vor das ich spät 7 Tage hatte...

Schauen wir mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt fliegt die Maus auch noch aus dem gitterbett. ..

Antwort von Madleen74 am 14.01.2016, 19:21 Uhr

So ein hüpfefloh. Doch Stäbe raus machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn 2,5jahre schläft nicht in seinem Bett

Hallo. Habe das Die Situation das mein Kleiner bis vor ein paar Monaten wunderbar ins Bett gegangen ist.(gitterbettchen) also Abendbrot essen,bettfertig machen, Geschichte lesen oder etwas singen,19uhr hingelegt , 19:10uhr geschlafen... Muss dazu sagen das sein Vater uns für ...

von Christina2012 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nicht mehr in seinem Bettchen

Hallo Ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich einen 9 monatigen Sohn der gerade erst das Sitzen und das abstützende Stehen im Laufstall/Babybettchen gelernt hat. Dazu kommt noch das sein erster Zahn kommt. Seit drei Wochen schläft er nicht mehr durch und lässt sich ...

von Sternchen123456 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird ...

von Isabella83 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

kind schläft schlecht

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein sohn 20 monate ist immer schon mehr mama fixiert. Aber zum schlafen gehen war ihm immer egal wer ihnhin legt. Er hat seine Flasche mit ins bett bekommen und wir konnten raus gehen Er hat auch so ziemlich jede nacht durch ...

von Dylight 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meint Tochter schläft nicht. !!!!!!

Ich bin am ende meiner Kräfte. Meine tochter hat noch nie "durchgeschlafen" damit meine ich von geburt an musste ich manche nachte bis zu 30 mal aufstehn weil sie geschrien hat wie wenn man sie absticht. Als sie 5 monate war hab ich angefangen mit dem buch jedes kind kann ...

von Mama2011-13 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nur im Kinderwagen, nicht im eigenen Bettchen

Meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt tagsüber immer im Kinderwagen, während ich mit ihr spazieren fahre. Jetzt habe ich es schon mehrmals ausprobiert, sie zum Mittagsschlaf ins Bett zu legen, da ich sie langsam auf das Schlafen im Kindergarten ...

von leaspatzi 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

mein sohn schläft nicht ohne schaukeln #192

Hallo, mein Sohn wird am 25. Drei Monate. Er wird abends immer zur gleichen zeit müde. Ich mache ihn dann bettfertig und er bekommt seine Flasche. Aber sobald er ausgetrunken hat reibt er sich die ganze Zeit die Augen und brüllt. Er wehrt sich permanent dagegen einzuschlafen ...

von 25.10.2013 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Wo schläft euer Baby/Kind?

Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage.... Meine Kleine, 15 Monate, schläft schon seit Geburt am liebsten neben Mami. Bis zum 1. Geburtstag schlief sie bei uns im Ehebett und danach in ihrem Zimmer auf einer grossen Matratze (mir wurde das so von Dritten geraten). Da es ...

von kuniva 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn 2 schläft immer kürzer !!

Hallo alle zusammen , Ich habe einen kleinen 2 Jahre alten Sohn . Er ist aufgeweckt und ein kleinen wildfang . Nur haben wir ein kleines Problem , seit ungefähr 4Wochen schläft er morgens immer kürzer . Erst war es immer bis 7 Uhr , dann bis 6 Uhr und jetzt sind wir schon ...

von Mami21022011 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter (2 Jahre) schläft von 19:30 bis früh halb 5....gähn

Hallo, unsere Tochter ist vorige Woche 2 Jahre alt geworden. Sie hat noch nie sehr lange geschlafen, immer jedoch so bis gg.halb 7 morgens. jetzt wird es immer früher. Mir ist klar, dass, je älter sie wird, sie weniger Schlaf braucht. ABER: Sie schläft mittlerweile von ...

von 3engelchen 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.