Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 16.01.2016, 20:24 Uhr

Meine Tochter hört NIE

oh weh das is anstrengend. aber ich denke im moment is deiner tochter deine negative aufmerksamkeit liebr als keine
irgendwie musst du deeskalieren
lass sie so viel al smöglich selbst entscheiden
schick sie an schrank sich die kleider aussuchen- oder lss sie zwischen 2-3 outfits entscheiden
morgends soll sie ihre reihenfolge selbst bestimmen- erst frühstücken- dann anziehen und waschen- oder erst ins bad dann essen und anziehen?
abends nach dem essen zähne putzen- wenn si etrödelt is keine zeit mehr für ne gutenachtgeschichte (z.b.)
konsequenzen möglcihst immer diesselben- diese shcon in der wohnung ankündigen: komm anziehen wir gehen gleich zum tanzen
ich möchte das du heute direkt ins auto einsteigst- wir sind spät dran- wenn es nicht klappt bruahcne wir nicht mehr hinzufahren weil wirs dann nicht mehr pünktlich schaffen und müssen statt dessen zuhause bleiben.
sag das oben schon- vor dem verlassen an der haustüre nochmal- achte imemr drauf das sie bestätigt das sie dich verstanden hat
dauert es im hof länger als 5 min schaust du auf di euhr- sofort sonst reichts nimmer- kommt sie nicht geht ihr rein (zur not sie untern arm klemmen- aso tragen)
ich hoffe du verstehts was ich meine.
zum gehen an der strasse genauso- alleine nur wenn du hier bleibst- sonst hand- egal ob du willst oder nicht usw.
ggf kannst du einige ihrer allüren in ein spiel verwandeln- z.b. beim einsteigen ins auto- schnell rein mit dir sonst frisst dich das monster (kurze fangeeinheit) und dann ab durch die mitte- klappt bei meienr oft wenn sie mies drauf ist und eigentlcih bocken will- wenn ich ihren bock in ein spiel packen kann lohnt es nimmer
klappt net immer- da ich ja noch den zwerg hab- aber jedesmal entspannt es total.
z.b. heute im baumarkt wir mussten immer noch auf unser holz warten- beid ekids (5 mon und knapp4) wach- da hab ich liedchen und fngerspiele gemacht- war mir wurscht das ich dabei den halben laden unterhalten hab- kinder waren glücklich und die große blieb da.
viell hilft dir das einenbesseren stressärmeren weg zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.