Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 18.01.2016, 9:24 Uhr

Klingt wie eine ganz normale Trotzphase...

Sie provoziert nicht, sie entdeckt ihren eigenen Willen, wird sich ihrer selbst bewusst. Bitte erpresse sie nicht ("das macht Mama traurig") und bitte schäme dich nicht für sie, sondern bleib souverän, wo es wirklich wichtig ist: im Straßenverkehr, bei Gesundheitsdingen. Lasse die Zügel etwas lockerer, wo es nicht wichtig ist. Kurz: weniger Grenzen, die aber konsequent und gelassen durchgezogen, sind mehr. So kann sich das Kind die Welt erobern, weiß aber, dass es Dinge gibt, die nicht zu diskutieren sind, weil du als Erwachsene die Verantwortung trägst und es schützt.

Meine beiden Kinder hatte solche Phasen und es war anstrengend. Es ging vorbei und ab da wurde es immer leichter. Heute sind sie absolut "pflegeleicht", selbst am Beginn der Pubertät noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.