Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 15.01.2016, 10:10 Uhr

Meine Tochter hört NIE

meine Tochter war teilweise ähnlich, sie fand es auch immer witzig, wenn sie abgehauen ist, bin immer am Flitzen gewesen. Sie war extrem aktiv. Auch Wutanfälle habe sehr lange gedauert. Die Situation mit dem Fertigmachen fürs Tanzen kenne ich genau so.

Jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe, ist mir das alles wieder eingefallen. Sie war auch als Baby extrem lebhaft und anstrengend, sie hat z.B. als Baby untertags nicht geschlafen. Bei uns kam nämlich auch noch ein schwieriges Schlafverhalten dazu.

Ich erinnere mich, als ich einmal ohne sie an der Bushaltestelle gewartet habe, da war ein etwa gleichaltriger Junge, der neben seiner Mutter stand und die Mutter hat nebenzu telefoniert. Das wäre bei uns nicht möglich gewesen, ich musste immer damit rechnen, dass sie auf die Straße rennt, ich habe damals auch permanent diesen Jungen wie eine tickende Zeitbombe beäugt, ich war das schon so gewohnt, dass man Kinder immer genau beaufsichtigen muss.

Am Schlimmsten fand ich immer Mütter, die das nicht kannten und mir mehr oder weniger Vorwürfe machten wegen meines schwierigen Kindes. Die immer lachten, wenn ich sie an der Straße keine Minute aus den Augen ließ, immer bereit zu reagieren.

Geholfen hat nur die Zeit. Ich habe gelernt, mich kpl. auf die Eigenheiten meiner Tochter einzustellen (ich habe auch nur dieses Kind, das macht es leichter) und für mich war es dann normal.

Deutlich besser wurde es so mit 5 und jetzt mit 8 habe ich ein sehr soziales Kind, das in der Schule fast zu brav ist. Zuhause ist sie immer noch gerne der Clown, sie kann auch ganz schön ausflippen, aber sie ist im Straßenverkehr zuverlässig und ich kann mich auch auf sie verlassen.

Die Freizeitaktivitäten würde ich nicht einschränken, habe ich auch eine Zeitlang versucht, weil mich alles so genervt hat. Das hat die Sache schlimmer gemacht, da wurde sie noch lebhafter und kaum noch zu bändigen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.