Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 13.02.2017, 0:13 Uhr

Mach ich den alles falsch :(

In dem Alter reagieren Kinder häufig mit "Widerstand". Nichtsdestotrotz kann es auch tatsächlich Angst sein.
So oder so, erfahrene Ärzte reagieren gelassen und beschuldigen nicht die Eltern, dass sie ihr Kind schlecht erziehen oder zu wenig mithelfen. Mein Bruder ist Zahnarzt und da ist es oft schwer, die entsprechenden Untersuchungen in dem Alter durchzuführen bzw. wäre es leichter, wenn die Eltern draußen wären. Aber in dem Alter ist das keine Alternative.
Gute Ärzte haben Tricks, Ablenkung, Spiel, Überredung, Mama untersuchen. Wenn es echte Angst ist, muss man tatsächlich überlegen, ob die Untersuchung, die man durchführen will, absolut notwendig ist. Alternative ist manchmal auch, den Arzttermin zu verschieben.
Wenn die Ärztin immer so wäre, würde ich wechseln. Prinzipiell kann aber jeder mal einen schlechten Tag haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.