Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 13.02.2017, 9:59 Uhr

Mach ich den alles falsch :(

Hallo!
Meine Tochter hat bis sie fast 3 Jahre alt war immer beim Arzt geweint. Das er sie anfassen wollte, war furchtbar für sie. Das wäre jedoch bei einem anderen Arzt auch so gewesen oder noch schlimmer. Kommentare über meine Erziehung bei einem 18 Monate alten Kind, hätten zum Arztwechsel geführt, wegen Inkompetenz... Aber: ich habe Verständnis, dass kein Arzt unendlich zeit hat, schon gar nicht, wenn ich als "Notfall"komme (bei einer U erwarte ich mehr Zeit) und somit muss mein Kind da durch und ich halte sie auch durchaus mal fest im Arm, so dass der Arzt in die Ohren gucken kann und sie nicht den Kopf weg drehen kann. Das darf keine Schwester machen, sondern nur ich und dabei spreche ich beruhigend mit ihr. Aber ich rede nicht eine Viertelstunde auf mein Kind ein, in der Hoffnung, dass sie dann kooperiert. Der Arzt tut ihr nichts und es geht schnell vorbei und manches muss halt sein. Heute ist sie 3,5 und ich erkläre vorher was passieren wird und es ist ok für sie und geht ohne Theater.
Ich habe sie bewusst mit zum Arzt genommen, wenn der Bruder eine U hatte, damit sie den Arzt öfter sieht und auch sieht, dass der Bruder problemlos hingeht und sich untersuchen lässt. Auch zu meinem Arzt war sie oft mit...
Es wird besser! Alles Gute
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.