Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 30.10.2015, 10:43 Uhr

Kind lässt mich nichts machen

Hmm..
Also wenn ich ehrlich bin, fällt mir keine Situation ein, in der ich irgendwas unbedingt wollte und nicht bekam.
Um mal ein paar Situationen zu nennen:
Ich WOLLTE eine bestimmte CD, also ging in in einen Laden, natürlich ausverkauft, also bestellte ich mir besagte CD einfach.
Ich WOLLTE ein größeres Bett, also hab ich mich mit meinem Mann zusammen gesetzt und HABE es jetzt (auch wenn es eine Weile gedauert hat ^^)
Ich WOLLTE ein zweites Kind, das jetzt neben mir liegt.
Ich WOLLTE EINEN KiGa-Platz für meinen Sohn, nach vielen Telefonaten habe ich den jetzt auch.

Auch größere wünsche sind heutzutage kein Problem mehr, wer mehr Geld WILL muss sich weiterbilden, dann sollte das auch möglich sein, allerdings muss man da zusätzlich Zeit und Muße reinstecken und ob man das auch WILL ist dann ja wieder eine andere Sache ^^

Ein unbedingt GEWOLLTER "teurer" Urlaub ist auch möglich, wenn man damit leben kann, dass man beispielsweise nur alle X Jahre vereist und nicht wie gewohnt jährlich...

Warum sollte ein Kind also nicht das bekommen, das es WILL, wenn es denn möglich ist. Das Kind der AP WILL "nur" Nähe, das sollte doch möglich sein. :-)
Ich "arbeite" fast ausschließlich mit Kompromissen, so bekommt er seinen Willen und ich meinen.
Mein Kind (2,5) WILL auch noch vorrangig Nähe, Zeit und hin und wieder mal einen schokoriegel. Und wenn das möglich ist (also ich einen Riegel zu Hause habe und er bereits sein Essen auf hat) ist das doch ok, wenn er seinen Willen bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.