Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alkoria am 26.10.2015, 13:54 Uhr

Kind lässt mich nichts machen

Achja, hab total das Alter vergessen- er ist gerade 17 Monate geworden. Ich versuche, mit ihm sooft es geht zu spielen oder rauszugehen, aber ich finde schon, alles hat Grenzen. Was soll ich denn tun, wenn er im Kinderwagen ständig weint? Letztens sind wir mit meinem Mann zum Supermarkt gegangen, der Kleine hat den ganzen Weg bis dahin im Kinderwagen geweint. Mein Mann hats aber ignoriert (er hat sich zuständig für den Spaziergang erklärt, ich musste nur mitmachen). Irgendwann hat der Kleine aufgehört zu weinen, aber man muss starke Nerven haben.
Oder im Klo, er hat früher immer an der Tür gewartet und mit einer Papierrolle gespielt, aber jetzt schreit er richtig laut, wenn ich auch ganz kurz drin bin (Tür ist immer auf). Ihn im Tragetuch zu tragen würde auch nicht gehen, er ist auch sehr aktiv und nach 2-3 min auf dem Arm will er wieder runter, nach 2-3 min wieder auf usw.
Mag sein, dass das alles auch durch die ganzen Erkältungen im letzten Monat verursacht wird, er ist gefühlt ständig mit Schnupfen/Husten.
Das Komische ist, sobald er eine andere Person sieht, die ihm Aufmerksamkeit schenkt, flirtet und freut er sich. Er braucht Publikum. Nur mit mir (und seinem Vater, wenn er länger bei ihm ist) ist er so am Nörgeln. Hab echt das Gefühl, dass ich was falsch mache.
Danke schön für alle Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.