Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Mammamia123  am 25.10.2015, 19:53 Uhr

Nervenzerrung- wer kennts?

huhu an alle da draussen

Ich habe momentan ein Riesenproblem-meine Kinder treiben mich in den Wahnsinn
Ich habe zwei Kinder Riley(2 jahre 5 mon ) und Noah (1 jahr und 5 mon) und die beiden treiben mich zur absoluten Weissglut Ich arbeite 5 Tage die Woche 30h als Lehrerin , schmeisse den Haushalt meistens und gehe nebenbei noch meinen Interessen nach .Mein Mann hilft mir zwar aber arbeitet jeden Tag von 9-17 uhr bis jetzt hat das aber eigentlich immer relativ gut funktioniert ,aber irgendwie haben die beiden mom eine Phase die zum ist ...... Wenn ich aufräume tapert mindestens einer hinterher und räumt alles wieder raus wenn einer im bett ist wacht der andere wieder auf dann nimmt die grosse momentan auf nix rücksicht wirft sich mitten in der stadt auf den Boden und brüllt oder schlägt wie wild um sich was wiederum ja auch peinlich ist dann der kleine krabbelt aus seinem bett und rennt nachts dann sich freued durch das haus sofern es im möglich ist oder schmeisst die kuscheltiere as seinem bett und brüllt bis sie irgendwer wieder einräumt das problem ist so ging das hier früher nie superbrave kinder konnte ich überall mithinnehmen alle haben ich um die beiden beneidet aber inzwischen..... hat jmd einen tipp was ich tun kann oder reagiere ich vllt über und bin einnfach nur nn weichei

2 Antworten:

Re: Nervenzerrung- wer kennts?

Antwort von Nachtwölfin am 25.10.2015, 20:43 Uhr

Hm, für mich klingt das ganz normal. Ich denke, du empfindest es nur so schlimm, weil du viel um die Ohren hast.
30 Std arbeiten, und als Lehrerin hast du ja zu Hause auch noch was vorzubereiten und dazu zwei Kleinkinder. Das ist anstrengend. Ich hatte nur ein Kleinkind als ich auf 30 Std aufgestockt hatte, zwar im Schichtdienst incl Wochenenden und Feiertagen und nebenbei Umzug und im Alleingang Haus des Schwiegervaters ausräumen, weil mein Mann oft erst nach 21:00 zu Hause war, aber da war ich oft mit den Nerven am Ende. Jetzt habe ich zwei Kinder und werde die ersten Jahre keinesfalls mehr als 20 Std arbeiten. Steht zwar kein Umzug oder sonst was an, aber den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenzerrung- wer kennts?

Antwort von Emily25 am 26.10.2015, 20:42 Uhr

Hey du!

Das klingt nach einen vollkommen normalen Kleinkindhaushalt....was nicht heißt, dass es nicht nervt und super anstrengend ist. Aber es ist normal und du machst nichts falsch, sondern SO ISSES!!!
Ist nicht hilfreich, oder? Aber warte mal 2 Jahre dann sieht die Welt schon sooooo anders aus!

Bei dir kommt die berufliche Belastung dazu...aber auch viele Ferien, da hast du dann ja frei.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten