Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 15.04.2015, 14:09 Uhr

Kind hoert nicht.......

Ich finde das Verhalten eigentlich normal in dem alter. Natürlich will er länger bleiben und natürlich versucht er seinen Willen durchzusetzen und ebenso verständlich ist auch dass er frustriert ist wenn es nach Hause geht.
Aber genau das muss er auch lernen!
Ich persönlich sage es auch vorher an, inkl noch ein mal schaukeln oä und dann geht's nach Hause
Schmackhaft machen hat bei meiner Tochter nie viel gebracht. Manchmal gibt's noch einen Wutanfall, meistens der Versuch mit Augenaufschlag "noch ein mal", aber oft kommt sie (mittlerweile) ohne große Probleme mit.
Sie hat die Erfahrung gemacht dass ich Konsequent bleibe und sie da keine Chance hat. ;) aber das ist ein langer Lernprozess und je nach Kind versucht es immer wieder seinen Willen durchzusetzen oder akzeptiert früh die grenze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.