Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 28.10.2014, 13:08 Uhr

kein wirkliches erziehungsproblem....stuhlgang unterdrücken

Mir fällt noch ein: Als unsere Tochter mal Probleme mit dem harten Stuhl hatte, durfte sie auf dem Topf sitzen, und zwar in unserer Nähe, und hatte Bücher und Spielzeug dabei. Da waren die Sitzungen manchmal lang, aber der Focus war vom Stuhlgang weg, und das hat ihr sehr gut geholfen. Wenns dann mal doch nicht klappte, was vorkam, hab ich mit den Schultern gezuckt, gemeint, dann käme es halt beim nächsten Mal raus, die Leber hätte wohl noch nicht fertig alles aussortiert, und hab ihr geholfen, sich wieder anzuziehen. Muss dazu sagen, dass sie ihr großes Geschäft früh auf dem Topf machte, darum die Hilfe zum Anziehen.

Vielleicht ist das auch ein brauchbarer Tipp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.