Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 26.10.2014, 10:37 Uhr

kein wirkliches erziehungsproblem....stuhlgang unterdrücken

Das Thema war auch grad im Kiga-Forum.

Meine große Tochter hat das auch gemacht. Bis zu 8 Tage lang!

Das allerwichtigste ist, dass man wissen muss, dass die Kontrolle über die Ausscheidungsprodukte beim Kind liegt und dass es absolut kontraproduktiv ist, da von außen eingreifen zu wollen. Ich kann die Eltern voll verstehen, aber es hilft einzig und allein, den Druck rauszunehmen, um nicht zu sagen abzustellen. Als ich das damals kapiert hatte habe ich mit meiner Tochter ganz offiziell erlaubt, ihr Geschäft in die Windel zu machen und habe kommentarlos tags wie nachts den Po sauber gemacht (mein Mann natürlich auch). Ein paar Wochen später hatte sich die Sache erledigt (nachdem wir aber schon 1,5 Jahre das Problem hatten).

Es ist eine Kopfsache beim Kind und sie muss es auch selbst lösen. Gänge zum Arzt und Psychologen bauen eher noch mehr Druck auf. Da die Eltern ja nun wissen, dass es nichts organisches ist würde ich das lassen.

Ernährung umstellen hilft vielleicht ein bisschen. Eine Freundin von mit gab ihrer Tochter Pflaumensaft, das half. Meine Tochter mochte den nicht, also war das auch eine Sackgasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.