Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.10.2014, 15:30 Uhr

kein wirkliches erziehungsproblem....stuhlgang unterdrücken

Mein Kind hatte Probleme damit da der Kindergarten zuviel Druck zweck Sauberkeitserziehung gemacht hat.

Psychologe hatte in dem Alter nur den Sinn das er ihr ne Smilietabelle in die Hand gedrückt hat.
Das war mir viel zuviel Wirbel (wir waren da eigentlich sehr entspannt haben uns aber vom allgemeinen Pöbel damals treiben lassen und alles abklären lassen).
Nach 4 Sitzungen haben wir das abgebrochen.

Hat sie noch ne Windel an? Bei meiner war es ja so.

Wir haben uns für dauerhaft Movicol entschieden (sie hatte, wie sich beim nem neuen Kinderarzt zeigte schon Kotsteine) und Windel an und Kindergarten erstmal raus.

Das hat sich dann nach und nach gelegt. Das ganze zog sich hin bis zur Einschulung, da hat sie bis kurz vorher Movicol gebraucht(Windel war erst kurz vor der Einschulung weg).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Quelle finden warum es so ist, Movicol geben und sehr viel Ruhe bewahren und kein Thema drauß machen.
Und mit kein Thema meine ich kein Thema............den Erziehern (die mir lange nicht die Wahrheit gesagt haben zum Thema Sauberkeitserziehung, und ich möchte nicht wissen was da alles vorgefallen ist) habe ich diesbezüglich ganz klare Angaben gemacht wie sie mit meinem Kind vorzugehen haben. Ruhe und Distanz und evtl. ein wenig nachhelfen.

Evtl. nochmal einen Schritt zur Windel zurück wenn es gar nicht auf Toiletten geht. Meine wäre mit 4 im Leben nie auf eine fremde Toilette gegangen.
Obwohl Pipimachen nie das Problem war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.