Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 28.10.2014, 9:15 Uhr

doch kravallie

das sind leider schon Schmerzen und viele haben ein Problem damit, loslassen zu können. Od. sie können nur an bestimmten Orten, brauchen Ruhe dazu. Wenn es dann grad mal nicht passt, hält das Kind ein, der Stuhl wird hart, es tut weh, man hält erst recht ein. Ein Teufelskreis. Die einzige Lösung hilft, den Stuhl weicher zu machen mit Movicol Junior zum Beispiel und das Kind regelmässig am besten immer um dieselbe Uhrzeit auf die Toilette zu schicken. Wichtig dabei ist, dass das Kind sich Zeit lässt, komfortable sitzt und beide Füsse abstellen kann (ein Schemel hilft).

Meine 2 Jüngeren hatten beide dieses Problem. Das Mittelkind einmal zwischen 3 und 4 und kurz vor dem 7. Geburtstag wieder. Der Kleine vor einem 3/4 Jahr. Mit dem Mittelkind war ich so verzweifelt, dass ich sogar die Erziehungsberatung aufgesucht habe. Geholfen hat dann schlussendlich die oben beschriebenen Massnahmen. Aber das Movicol muss man schon über einen längeren Zeitraum geben, damit das Kind wieder einen normalen Umgang mit dem grossen Geschäft findet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.