Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 02.05.2016, 10:15 Uhr

kein Interesse

d.h. Interesse schon, aber ich erlaube es nicht.

Der Kleine ist 7, der darf an den Computer, aber das war´s auch schon. Aber auch nur von mir ausgewähltes, mal im Toggolino so ein Spiel oder bei Lego ein Spiel. Ansonsten eher die Lernspiele aus der Schule mal, wenn überhaupt.
Aber er darf fernsehen, ohne große Einschränkung, was die Zeit betrifft, aber das Programm entscheide ich. Es ist oft so, dass tagelang kein Fernsehen läuft, weil wir draußen sind, dann kann es sein, an einem Regentag, dass wir zwei Filme schauen....

Die Große ist 12, die hat ein Handy, damit kann sie ggf. auch mal You Tube schauen, aber so groß ist ihr Interesse auch nicht daran.
Sie darf auch an den PC, aber das tut sie eher um Schularbeiten zu machen. Dafür ist er wichtig, denn sie speichern IT Aufgaben alle auf dem Stick.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sehr kurzes Interesse an allem

Nina ist jetzt 4 Jahre und mir fällt immer mehr auf das ihr Interesse an allem sehr kurz ist. Bei Brettspielen achten wir schon darauf das sie nicht zu lang gehen,trotzdem ist nach kurzer Zeit Schluß. Was sie ausdauernd macht ist alles was Bewegung ist z.B. Verstecken spielen. ...

von üpoi 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.