Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 01.05.2016, 21:39 Uhr

smartphone und Computer

Ja, meiner hatte in dem Alter anfänglich sogar reges Interesse gezeigt.
Und wir haben uns ganz gezielt und gut überlegt Spiele rausgesucht welche er dann gelegentlich spielen durfte.

Es waren recht kleine Apps, didaktisch gut umgesetzt und konzentriert auf bestimmte Schwerpunkte: Logik & Kombinatorik, Farben & Formen, Tiere & Lebensräume, usw.

Er hat zwar gerne damit gespielt, tatsächlich aber sein Haupinteresse in andere Richtungen verstreut und in seiner gestillten Neugier nur danach verlangt, wenn wirklich mal "tote Hose/lustloser Tag" war.

Wir haben die Apps/Spiele auch regelmäßig seinem IST-Stand angepasst und für uns war das eine super Sache und ist es noch heute.
Heute züchtet und brütet er Drachen, erinnert mich ein wenig an die Tamagotchi von damals, aber natürlich nicht wirklich vergleichbar ;)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Fernseh-, Computerkonsum in d. Ferien

Hallo, ich mal wieder. Unser Sohn hat Ferien (Kita, er wird im Nov. 6 Jahre alt). Wir untenehmen viel, sind viel draußen in Bewegung, spielen, malen, basteln... Seine Freunde sind im Urlaub und nun fragt er ab und zu mal, ob er vielleicht "was gucken darf". Ich bin nicht ...

von M. 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Medienzeit (TV, Computer, DS, Wii, etc. ) - wie regeln mit mehreren Kindern?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir haben 3 Kinder (10, 7 und 6 Jahre alt) und ich sehe es ein wenig problematisch mit dieser "Medienzeit". Ich habe gelesen, dass Kinder jeden Tag nur 1 Stunde Medienzeit haben sollen. Je nach Alter gibt es Unterschiede, aber das ist ...

von Epa 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Freizeit"beschäftigung" von 5jährigen.. Computerspiele

Hallo erst einmal, der Nikolaus *hüstel* meinte, es sei DIE Idee an sich, einem 5jährigen zwei Computerspiele zu schenken, nebst Zugriffsrechten auf einen älteren Laptop. So weit so gut, aber der BEschenkte hat sich soooo derart darüber gefreut, dass er jetzt praktisch in ...

von wassermann63 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computersüchtig

Hallo, es geht um meinen Sohn 10 Jahre alt.Er interessiert sich eigentlich schon immer für Computer,aber im Moment ist es besonders schlimm.Er hatte vor 9 Monaten einen schlimmen Verkehrsunfall,aufgrund er mit Computer und so nichts machen konnte.Da er ein halbes in Reha ...

von Scochey 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.