Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Samily  am 03.05.2016, 20:05 Uhr

smartphone und Computer

Meine tochter ist auch fast 3 und hat kaum interesse für die Technik. Ab und an (vll 1 2 mal im monat) schaut sie abends das sandmännchen und ich glaube sie würde es auch regelmäßig tun aber solange sie von sich aus nicht den wunsch äußert werde ich sie nicht dazu bringen. Bin auch die einzige mami in der kitagruppe die ihr kind nicht regelmäßig fern sehen lässt. Bin echt geschockt wenn manche mamis meine maus fragen 'hast du gestern auch sam der feuerwehrmann gesehen?' ' schaust heut bestimmt auch fern wenns wetter so schlecht (es war bewölkt ohne regen) ist hmm?' ich antworte dann höflich und hoffe innerlich das die ohren meines kindes dies nicht vernommen haben

Tablet gibts bei uns nicht,pc sowieso noch nicht und am handy darf sie manchmal videos anschauen von sich selbst oder ihrem Bruder. Aber auch nur wenn sie mal fragt ( ca 1 mal die woche).

Mein bald 9 monate alter sohn will immer die fernbedienung haben... Zum abschlabbern ;)

Ich sag ja immer jeder soll erziehen wie er meint. Das eine kind braucht mehr strenge das andere braucht mehr freiheiten. Genauso wir erwachsene. Man muss das individuell von kind zu kind unterscheiden. Allerdings sollte, und das sagen auch experten, man das ganze technikzeugs auf 30 min beschränken und hinterher oder nebenbei auf verständnis des kindes prüfen. Also sich drüber unterhalten. Von mir aus können eltern auch 3 std täglich die kinder vor die glotze parken aber nicht um sich selbst zeit zu verschaffen sondern nur wenn man sich dann auch wirklich iiiiiintensiv (!!!) mit seinem kind auseinandersetzt. Kinder brauchen aufmerksamkeit der eltern und nicht die aufmerksamkeit der Medien! Und: ein Kindergarten oder ähnliches ersetzt niemals die Erziehungsaufgabe der Eltern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Fernseh-, Computerkonsum in d. Ferien

Hallo, ich mal wieder. Unser Sohn hat Ferien (Kita, er wird im Nov. 6 Jahre alt). Wir untenehmen viel, sind viel draußen in Bewegung, spielen, malen, basteln... Seine Freunde sind im Urlaub und nun fragt er ab und zu mal, ob er vielleicht "was gucken darf". Ich bin nicht ...

von M. 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Medienzeit (TV, Computer, DS, Wii, etc. ) - wie regeln mit mehreren Kindern?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir haben 3 Kinder (10, 7 und 6 Jahre alt) und ich sehe es ein wenig problematisch mit dieser "Medienzeit". Ich habe gelesen, dass Kinder jeden Tag nur 1 Stunde Medienzeit haben sollen. Je nach Alter gibt es Unterschiede, aber das ist ...

von Epa 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Freizeit"beschäftigung" von 5jährigen.. Computerspiele

Hallo erst einmal, der Nikolaus *hüstel* meinte, es sei DIE Idee an sich, einem 5jährigen zwei Computerspiele zu schenken, nebst Zugriffsrechten auf einen älteren Laptop. So weit so gut, aber der BEschenkte hat sich soooo derart darüber gefreut, dass er jetzt praktisch in ...

von wassermann63 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computersüchtig

Hallo, es geht um meinen Sohn 10 Jahre alt.Er interessiert sich eigentlich schon immer für Computer,aber im Moment ist es besonders schlimm.Er hatte vor 9 Monaten einen schlimmen Verkehrsunfall,aufgrund er mit Computer und so nichts machen konnte.Da er ein halbes in Reha ...

von Scochey 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.