Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 17.03.2016, 23:39 Uhr

Ich schon wieder ...sorry

Hallo!
Manchmal muss man es einfach aushalten...
Wenn es möglich ist, lasse ich die Kinder das selber klären. Wenn es überhand nimmt, kann man Lösungsansätze geben. "nicht einfach wegnehmen, frag mal ob ihr tauschen könnt" kann wunder wirken. Wenn es sein muss aber notfalls auch einfach wieder weg nehmen und toben lassen...

Zur zweiten Situation... Natürlich gehe ich auf manche Aufforderungen ein und spiele mit, aber wenn ich in die BabySchaukel soll, sage ich das es nicht passt. Und wenn ich etwas nicht möchte, sage ich es und wenn meine 2 jährige das anders sieht, ärgert sie sich auch mal... Das ist dann so. Und glaube mir, sie kann sehr zornig werden. Das bin ich von meinem 7 jährigen Sohn nicht gewohnt...

Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit!
Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.