Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2016, 22:38 Uhr

Ich schon wieder ...sorry

Hej!

ich glaugbe, Du redest zu viel udn tust zu wenig.
Deine Tochter ist noch sehr klein, aber selbst große Kinder müssen die Erklärung kurz und einleuchtend hören, sonst schalten sie auf Durchzug.

Schippe dem Jungen weggenommen?
Mutter nimmt Schippe gleich wieder zurück an den Jungen:
Du kannst ihn nachher fragen, ob du sie auch mal haben darfst, jetzt hat er sie!

Wenn sie so kommandiert (wo guckt sie sich das evlt. ab und anschienend hat sie ja auch gelernt, daß sie damit prima Erfolg hat!)
ABER:
Wieviel Aufmerksamkeit gibst Du ihr dann.
SDag nein und spiel mit den anderen, wie IHR das möchtet.
Laß sie toben - gerade auf dem Spielplatz ist das zwar peinlich, aber auch prima - den Krach halten die anderen dioch sicher mal aus --- im Zimmer ist es schlimmer.
Anonsten ist gehen wirklich die Konsequenz, die auch meine selten, aber 1-2 x erlebt haben.
Ich fürchte, Du hast Dein Kind zu sehr totgetxtet und ihm zu wenig gezieigt, wer bei Euch letzten Endes auch (mal) bestimmt.
DU bist die ERWACHSENE und mußt die führung übernehmen!
Deine Zweijährige ist damit überfordert - und dann wird heftig.

Du hilfst ihr nicht und tust (und Euch ja auch nicht) nichts Gutes, wenn Du bald handelst.
Konsequent handeln. wenig reden.
Bei einer so kleinen Person reichen kurze Sätze, klare Ansagen, Handlung, die dazu paßt.
Keine ellenlangen Erklärungen, keine ewigen Androhungen (die dan neh nicht passieren).
deutliche Grenzen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.