Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.03.2016, 21:57 Uhr

Ganz genauso, Early Bird, sehe ich das auch

schrieb ich das wohl auch.

So kleine Kinder und auch später sollte man nicht unter sich ausmachen lassen -w oher sollen die den nwissen, wie sie Konflikte regeln, wenn keiner es ihnen vormacht?
Woher soll eine Zweijährige wissen, daß auch der andere Junge seine Bedürfnisse durchsetzen will?
Woher soll sie wissen, daß jeder auch mal zurückstecken muß?
Woher soll sie wissen, daß mit Gewalt nichts gehen soll?

Und auch lange Erklärungen helfen da nicht viel:
Kleine kinder leben im Augenblick und müssen erst Erfahrungen sammeln, die sie untereinander verknüpfen und umsetzen können.
Lange Erklärungen verstehen sie nicht.

Handlung ist gefragt, taten,d ie Deinen kurzen Worten (Nein, die Schippe gehört jetztd em Jungen) folgen müssen.

Kinder ohne grenzen probieren auch aus "wie weit", aber da sie nie an Grenzen stoßen,. müssen sie pausenlos probieren --- und kommen vor lauter testen gar nicht zu dem, was sie sollen.
zum unbeschwerten Spielen.
Kinder mit Grenzen protestieren manchmal gegen die Grenzen, ganz klar, aber sie sind letztendlich froh, Grenzen zu haben,weil sich sich darin sicher fühlen - also können sie sich auch getrost dem widmen, was sie sollen. spielen.
Und darum tust Du weder Dir noch Deinem Kind einen Gefallen,wenn Du sie läßt.

Tu was - Dein Kind wird Dir bald folgen, im guten Sinne des Wortes!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.